Was darf rein?

3 Antworten

Da gibt es ganz viele. Der Link von Grobbeldopp ist ganz gut.

Einige sind Spezialisten, du musst das Becken also eventuell neu einrichten und Wasserwerte ändern. Und nicht jede Fischart funktioniert gut mit Garnelen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hennofish
Fragesteller

Das weiß ich ich hab auch zum Kafi keine Nelen gesetzt .

Meinst du so 8-10 Moskitorasboras oder 3-4 Ringelhechtlinge gehen ? Ich lese mir den Link auch nochmal durch und fertige euch dann eine favoritenliste an

lg Henno

Hennofish
Fragesteller

Die Liste:

epiplatys annulatus

aspidoras pauciradiatus

poecilia caucana

boraras brigittae

corydoras habrosus

barbus hulstaerti

lg Henno

Jonah1508  15.10.2023, 09:04
@Hennofish

Epiplatys Annulatus: ne kleine Gruppe passt gut

Aspidoras Pauciradiatus: passt auch gut

Poecelia Caucana: finde ich eher unpassend, da sie auch 6 cm werden

boraras brigittae: nen Schwarm funktioniert auch

corydoras habrosus: funktioniert auch sehr gut, aber bitte Panzerwelsfreundlich einrichten

barbus hulstaerti: sollte auch klappen

Aber nicht vergessen: jede Art hat ihre eigenen Bedürfnisse, daher genau über die Arten informieren und das Becken dementsprechend einrichten

Hennofish
Fragesteller
@Jonah1508

Vielen Dank Jonah1508 ,

dann haben wir schonmal Arten gefunden. Jetzt nur noch die Qual der Wahl🤔Ringels gefallen mir sehr gut aber auch die Pauciradiatus ich werde mich über die Haltungsbedingungen informieren und mich dann entscheiden 👍vielen Dank euch allen

lg Henno

Garnelen und kleinere Schnecken

für jegliche andere Fische ist es zu klein

Hennofish
Fragesteller

Hi, im Moment habe ich rote Müla zu Hause für den Kafi.Also würde es schonmal gehen.In dem Thread hab ich schon öfters reingeguckt und ich kenne mich in Aquaristik etwas aus.Vorlieben wären kleine , nicht schwimmfreudige Fische wie zum Beispiel boraras Brigittae und ich mag auch Ringelhechtlinge. Von beiden Arten höre ich immer in Foren dass sie in nano Becken gehalten werden können . Als Beibesatz für (natürlich nur eine Fischart) hätte ich mir red bee Garnelen vorgestellt. Es wird dann auch eine Osmoseanlage gekauft

LG Henno