Was darf man mit 15 arbeiten?

4 Antworten

Berufe ohne Schulabschluss und Ausbildung: Die Liste!

Kein Schulabschluss, keine Perspektive. Die Gleichung war lange Zeit gültig. Schulabbrecher haben es zwar immer noch nicht leicht auf dem Arbeitsmarkt. Sie müssen aber auch nicht arbeitslos bleiben. Tatsächlich gibt es einige Berufe ohne Schulabschluss und Ausbildung, die Sie als ungelernte Kraft ergreifen können. Die besten davon stellen wir in einer Liste vor…

Berufe ohne Schulabschluss und Ausbildung: Die Liste! (karrierebibel.de)

Im Handwerk könntest Du Deine Berufung finden. Wir brauchen nicht nur Manager, sondern auch Leute, die wirklich anpacken. Und zwar erheblich dringender als die ersteren. Du wirst recht gut entlohnt und um Arbeitslosigkeit musst Du Dir so schnell keine Sorgen machen.

Grundsätzlich wäre es aber schon vorteilhaft, wenn Du den Abschluss nachholst.

Dann kümmere dich mal mit 15 Jahren um deinen Schulabschluss.

Mehr wie Zeitung austragen kannst knicken.

idk08865
Fragesteller

Jugendamt lässt mich nicht in die Schule gehen

Siehst du, es zahlt sich nicht aus, nicht zu lernen. Aus deinen vielen Fragen kannst du jetzt keinen Nektar ziehen. Ichhabe mal eine herausgepickt:

Wnn nicht binäre Menschen hetero sind auf welches Geschlecht stehen sie dann?

Brachten die die Anworten etwas? Du konntest ja nicht einmal mit den Begrifflichkeiten umgehen und erklärtest nach der Frage "Die Frage überfordert mein Gehirn gerade."

Also ich würde dir dringend empfehlen, Versäumtes nachzuholen und einen Schulanschluss zu machen. Sonst wird es sehr schwer in der Zukunft!