Was darf man in einer Moschee anziehen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist: Lange Hose und Langes Shirt mit Ärmeln... Falls die Moschee möchte dass ihr mit Kopftuch reingeht zieh dir ein leichtes Tuch über die Haare,freut jeden Muslim :) Und nicht vergessen: Vor dem Eintritt in die Moschee Schuhe ausziehen.

Reserl13
Beitragsersteller

Danke

checkung  11.06.2015, 14:41

und keine lackierten Fußnägel! Das ist zu aufreizend für den muslimischen Mann!

Wenn euer Lehrer euch nicht auf diesen Besuch vorbereitet hat, dann hat er eigentlich seine Vorbereitungsaufgabe nicht korrekt erfüllt. Dann solltet ihr konsequenterweise einfach so erscheinen, wie ihr euch sonst auch für die Schule kleidet.

Um keinen Zwischenfall zu provozieren würde ich dir aber raten, dich einfach so zu kleiden, dass du nicht allzu viel "Fleisch" zeigst. Ganz wichtig für Mädchen und das scheinst du ja eins zu sein. Im übrigen besucht man ja auch eine Kirche nicht unbedingt im Bikini.

Standhaft weigern solltest du dich allerdings, wenn man von dir verlangt ein Kopftuch (wenn auch nur ein geliehenes) aufzusetzen, denn als Nichtmuslimin kann man dies nur für unnötigen Quatsch halten. Steht nicht einmal im Koran als Anweisung, auch wenn die meisten Muslime dies auslegungsmäßig so behaupten.

Reserl13
Beitragsersteller

danke, wir haben erst am di erfahren, dass wir morgen in eine Moschee fahren

Hallo,

ich finde es toll, dass du Rücksicht auf die religiösen Gefühle anderer Menschen nimmst. Du brauchst jetzt keine Gewänder speziell für die Moschee anziehen, es genügen vollkommen, wenn du Schulter und deine Beine bedeckst. Es sollte auch keine wirklich sehr enge und kurze Kleidung sein, ein T-shirt ohne Bauchfrei geht also in Ordnung.
NoGo sind kurze Röcke, bauchfrei oder sehr sehr enge Kleidung.

Reserl13
Beitragsersteller

super danke:)

Hallo,

du besichtigst die Moschee mit einer Schulklasse. Du gehst also nicht dort hin, um zu beten oder sonst einen Gottesdienst zu verrichten. Also trägst du normale Kleidung. Sicher wäre es netter, wenn du dich etwas respektvoll anziehst, also z.B. nicht gerade Hot Pants und Spagetti Träger. Aber ich denke, das ist dir schon klar.

Da man in einer Moschee generell die Schuhe auszieht, trage Socken ohne Löcher ;-) Oder geh barfuß.

Viel Spaß!

Reserl13
Beitragsersteller

Danke, ich denke ich nehme morgen Socken mit

Naja wenn du ein mädchen bist und hotpans anziehst wäre das nicht so super. Muss ja nicht sein einbisschen respekt gehört in jede Religion :-) egal an was man glaubt

zieh dich ganz normal an:-) ein tshirt und eine hose, du kannst sie ja weng hochkrämpeln schaut immer gut aus :)

Reserl13
Beitragsersteller

danke:)