Was darf für euch an Weihnachten nicht Fehlen?

13 Antworten

Weihnachtsdeko im Wohnzimmer (ich habe keinen Baum), Kerzenlicht, Räucherstäbchen, Kaminfeuer-DVD im TV auf Dauerschleife, schöne Weihnachtsmusik (eigene Playlist), Plätzchen, Mandarinen, Nüsse... eingekuschelt in meine Lieblingsdecke auf meinem Relaxsessel mit der Katze auf dem Schoss... ein gutes Buch oder eine Handarbeit... so verbringe ich die Adventszeit, wenn nicht gerade Arbeit (Homeoffice) oder Hausarbeit angesagt ist. Wenn mir gerade danach ist, setze ich mich auch ans Keyboard oder nehme Gitarre oder Flöte zur Hand und mache selber Weihnachtsmusik.

Abends dann Film schauen... dank Smart-TV geht Netflix, Prime und Co auch vom Sessel aus auf dem großen Bildschirm.

Heilig-Abend: Dieses Jahr gibt es Hirschgulasch mit Semmelknödel. Dazu heissen Punsch (alkoholfrei, weil ich Medis nehme)

Wir feiern Weihnachten nicht sonderlich. Allerdings koche ich an Heilig Abend immer das, was es zu Heilig Abend in meiner Herkunftsfamilie auch geben würde; so ein kleiner Hauch Heimat, wenn wir momentan schon nicht hinfahren können.
Zwar kann ich bei weitem nicht so gut kochen, wie meine Oma, aber meine Frau isst's trotzdem.

Echte Kerzen, Tannenduft (von einem Baum oder zumindest einigen Zweigen), ein warmes Dach über dem Kopf, etwas leckeres zum Essen und ein harmonisches Zusammensein mit Partner/Freunden. Und wenn es dann noch schneit, ist Weihnachten perfekt.

Mandarinen, Prime Video und Stress

Ein gut gefüllter Plätzchenteller auf dem Tisch 😍