Was darf beim Buffet nicht fehlen?

4 Antworten

Auch, wenn es sich manche User hier nicht vorzustellen vermögen :

Meine veganen Optionen werden von Nicht-Veggies weggeputzt wie nix - ich mache in weiser Voraussicht immer mehr, damit auch für mich was übrigbleibt...;)

Beispiele :

  • Couscous-Salat - oder Couscous-Schnitten
  • Bulgursalat - oder Bulgur mit Bratgemüse
  • Veganer "Mettigel"
  • "Obatzder"
  • Vegane Bratlinge - zum Beispiel aus Erbsen, Bohnen, Grünkern, Soja oder Gemüse, mit Barbecue-Dipp
  • Party-Kartoffelsalat
  • Nudelsalate - meditarran, orientalisch/indisch
  • Vürstchen im Schlafrock (Blätterteig)
  • Chillie sin Carne
  • Vulaschsuppe
  • Reissalate
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit veganem Zaziki und frischem Ciabatta
  • Panierte Steinpilze mit veganer Remoulade und Baguette
  • Frische Salate der Saison
  • Gefüllten Blätterteig
  • Quiches und Co. - grade jetzt mit Spargel und Bärlauch...
  • Obstsalat mit Nüssen
  • Warme Wirsingröllchen mit Senfsoße
  • Gefüllte Paprika mit Rauch-Tomatensoße - usw...;)

Kommt auf die Art Buffet an. Beim reinen Frühstücksbuffet eine ordentliche Auswahl Käsesorten. (Auch Frischkäse). Wobei mir Grade einfällt - kein Frühstücksbuffet ohne Brötchen und Crossaints. Das wäre echt Mist.

Bei sonstigem habe ich immer gern eine Auswahl an süßen Nachtischen, durch die ich mich durchprobieren kann.

Heute brauchst Du dringend eine vegane Angebotspalette. Sonst bist Du verloren.

Für mich reichen paar Frikadellen (hausgemacht) und guter Kartoffelsalat. Ne Bockwurst mit extra scharfem Senf hinterher und als Nachtisch einige Käsewürfel..

Würstchen, Buletten, Hähnchenschenkel, für Vegetarier Bratlinge und Aufstriche, Brotsorten, Dips, (Kräuter-)butter, Käsesorten, Fisch (Lachs, Forelle), Wurstsorten, Eine Suppe, Eier (gekocht, Rührei), Bratkartoffeln, Gemüse, Salate, Tomaten und Gurken, Oliven, Quarkspeise, Pudding und Soße, Kuchen/Torte, Obstsorten