Was darf als Fehler gelten?

Subo24  22.01.2023, 15:20

Nenne doch bitte einmal Beispiele!

Flugzeuge123
Fragesteller

Es geht um so was wie:

Ich schreibe Service Station aber im Buch steht Gas Station

Lift - Elevator

Autumn - Fall

Bag - Sack

Ground floor - first floor

Powerpint - Wall plug

Shop - Store

4 Antworten

Dein Lehrer hat das Problem, dass er sich an den Lehrplan halten muss.

Er weiss auch, dass es einen Unterschied zwischen Englisch und amerikanischem Englisch gibt.

Und Du hast das Problem, dass Du das nicht einsehen willst.

Ich vergleiche das mal mit Mathe. Wenn die Aufgabenstellung ist "Löse die Aufgabe mit der ABC-Formel." gibt es natürlich Punktabzug für die PQ-Formel.

Ansonsten sprich mit deinen Eltern und ggf. der Schulleitung.

Also davon hab ich noch nie wirklich gehört😂 Wenn du einen großen Wortschatz hast und super Sachen schreibst, dann is das doch toll und kann ja garnicht falsch sein. Solange der komplett verlangte Inhalt drin is, sollte es ja eig passen. Vielleicht meinten deine Lehrer auch dass du Wörter verwendest, die z.B Slang sind oder so. Im Deutschen gibt es ja auch viele Wörter die nicht wirklich gutes oder richtiges Deutsch sind, weißt du was ich meine? Vielleicht soll das ja das heißen. Du kannst deine Lehrer ja auch mal einfach fragen, was sie meinen. Is der einfachste Weg🙏🏻

LG🥰

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin noch Schülerin und kann in einigen Themen helfen

Wie soll man denn etwas dazu sagen, wenn du keine Beispiele bringst?

Geh mal davon aus, dass du dich gewaltig überschätzt, was deine Englischkenntnisse angeht und die Lehrerkommentare entsprechend angemessen sind. Das ist bei Fragen dieser Art relativ oft die Lösung des Problems. ; )