Was darf alles bei einem Lagerfeuer nicht fehlen?

6 Antworten

  • Den passenden (legalen) Platz
  • Die Erlaubnis
  • Das Wasser zum sicheren Löschen

... alles andere kann man. unterschiedlich machen (Brennstoff, Feuerquelle, Personenzahl, gesellschaftliches und kulinarisches drumrum...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich benötige dazu:

Trockenes Wetter, dünnes Anzündholz, Feuerzeug, dickeres Brennholz, angespitzte Haselnußruten, Würste, Senf, Brot, Bier, einen Baumstamm als Sitzbank und meine besten Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Cocacola99367,

das hat zwar nichts mit gemütlichem Zusammensitzen und Lagerfeuerromantik zu tun, doch 1-2 Eimer Wasser wären auch nicht schlecht ;-) Sicherheitshalber!

Cocacola99367 
Fragesteller
 22.01.2022, 14:22

Dachte auch schon an den Kauf eines Feuerlöschers 😂 👍🏻

1
Norina1603  22.01.2022, 14:24
@Cocacola99367

Es muss ja nicht gleich ein "Flächenbrand" ausbrechen, zum löschen am Ende reichen sicher ein paar Eimer voll Wasser ;-)

1

Gitarre plus Spieler

Holz und Feuer. Außerdem ein paar Leute, damit man nicht alleine da sitzt, etwas zu trinken und zu snacken, ...

Cocacola99367 
Fragesteller
 22.01.2022, 14:21

Genau darum geht es mir, hätte es vielleicht genauer schreiben sollen was kann man alles außer Marshmallow dort grillen und was passt alles zur Lagerfeuer Stimmung

1
Silo123  23.01.2022, 09:31
@Cocacola99367

Auf jeden Fall Kartoffeln in Folie fü die Glut , Zwiebeln sind auch gut (zu beidem Kräuterbutter - die natürlich nicht mitgrillen (-; ),und natürlich Würstchen. Stockbrot ist auch beliebt

0