Was darf alles bei einem Lagerfeuer nicht fehlen?

6 Antworten

  • Den passenden (legalen) Platz
  • Die Erlaubnis
  • Das Wasser zum sicheren Löschen

... alles andere kann man. unterschiedlich machen (Brennstoff, Feuerquelle, Personenzahl, gesellschaftliches und kulinarisches drumrum...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich benötige dazu:

Trockenes Wetter, dünnes Anzündholz, Feuerzeug, dickeres Brennholz, angespitzte Haselnußruten, Würste, Senf, Brot, Bier, einen Baumstamm als Sitzbank und meine besten Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Cocacola99367,

das hat zwar nichts mit gemütlichem Zusammensitzen und Lagerfeuerromantik zu tun, doch 1-2 Eimer Wasser wären auch nicht schlecht ;-) Sicherheitshalber!

Cocacola99367
Fragesteller

Dachte auch schon an den Kauf eines Feuerlöschers 😂 👍🏻

Norina1603  22.01.2022, 14:24
@Cocacola99367

Es muss ja nicht gleich ein "Flächenbrand" ausbrechen, zum löschen am Ende reichen sicher ein paar Eimer voll Wasser ;-)

Gitarre plus Spieler

Holz und Feuer. Außerdem ein paar Leute, damit man nicht alleine da sitzt, etwas zu trinken und zu snacken, ...

Cocacola99367
Fragesteller

Genau darum geht es mir, hätte es vielleicht genauer schreiben sollen was kann man alles außer Marshmallow dort grillen und was passt alles zur Lagerfeuer Stimmung

Silo123  23.01.2022, 09:31
@Cocacola99367

Auf jeden Fall Kartoffeln in Folie fü die Glut , Zwiebeln sind auch gut (zu beidem Kräuterbutter - die natürlich nicht mitgrillen (-; ),und natürlich Würstchen. Stockbrot ist auch beliebt