Darf man in Schrebergärten Lagerfeuer machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dazu regional teils sehr unterschiedliche Regelungen. Eine rechtssichere Auskunft bekommst du nur bei deinem zuständigen Ordnungsamt.

Ich glaube es ist von Garten zu Garten anderer ich darf Feuer machen habe gefragt und es wurde mir gesagt ja solang es nicht 5 Meter hoch ist aber 1 Meter hohes Feuer ist vollkommen in Ordnung

Führerschein Kosten, Hessen 2015

Hallo ^^

Ich wollte mal fragen, wie hoch die Kosten für den Führerschein sind (in Hessen, falls das eine Rolle spielt)

...zur Frage

Wann Abschluss mit G8 und G9?

Hallo ich wollte nur mal fragen wie viel Jahre Schule (bis zum Abitur) man machen muss wenn man G8 bzw. G9 hat. Wenn das Bundesland auch eine Rolle spielt dann ist es Hessen.

...zur Frage

Camping am See mit Lagerfeuer in Hessen?

Wie der Titel schon verrät, suche ich nach einem Ort in Hessen, an dem man am See campen kann mit Lagerfeuer, Grill, Bier usw. Ich habe zwar nach Orten gesucht, konnte aber keine ausfindig machen.

...zur Frage

Darf man auf einem Sportplatz grillen, ohne das man Stress bekommt?

Ich hab auf diesem Sportplatz schon mal gegrillt und es ist nicht vorgefallen & nun möchte ich dort nochmal grillen und zusätzlich ein Lagerfeuer machen. Natürlich würde ich unter das Lagerfeuer eine Metallplatte legen und die Asche dann wegräumen. Ich frag mich halt ob ich das darf oder nicht. Bitte sagt mir dann ob ich auf dem Sportplatz grillen + Lagerfeuer machen darf oder nur eins von beidem oder gar nichts xD

Danke im Voraus

...zur Frage

Schrebergarten / Kleingarten , darf ich das?

Darf ich das?

Ich kaufe angenommen einen Schrebergarten / Kleingarten für die Freizeit.

Angenommen:

Ich bezahle 2000€ für die Ablöse (Steinhaus, Geräte etc) und ich richte ihn her, und verlange dann nach ein paar Jahren wenn er schön da steht 4000€.

...zur Frage

Kann man dauerhaft in einem Schrebergarten wohnen?

Und zB iwo als Untermieter gemeldet sein und da dauerhaft wohnen im garten ? Oder gibt es da im Winter eh kein Strom ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?