Was dachten die Nazis über Halbdeutsche?

2 Antworten

Es ging den Nationalsozialisten in ihrer Rassenlehre nicht um Staatsangehörigkeiten, nicht einmal um Kultur oder Nation. Es ging ihnen um ihre Rassenlehre.

Völker, die sie als arisch ansahen, waren für sei kein Problem. Im Gegenteil: während des Krieges versuchten die Nazis deutsche Soldaten dazu zu bringen, mit norwegischen Frauen Kinder zu zeugen um rein arischen Nachwuchs zu züchten.

Ich habe mal in einer Doku gesehen, dass Hitler die deutschen Männer dazu aufforderte nach Osten zu siedeln, sich eine ausländische Frau zu nehmen, so viele Söhne wie möglich zu zeugen und sie zu bewaffnen. Sie sollten im Falle eines Angriffs durch die Sowjets quasi als Kanonenfutter dienen. Vergleichbar damit, wie die Amis im kalten Krieg die Ureinwohner Alaskas zu Guerillakämpfern ausbildeten, damit sie ebenfalls die Sowjets im Kriegsfall bekämpften.

Aber hey, es ist strenggenommen sowieso unwichtig, ob deine Eltern beide Deutsch sind , oder einer oder keiner. Die demokratischen Grundprinzipien besagen, dass diejenigen Teil des Volkes sind, die wahlberechtigt sind und damit ist jeder mit deutscher Staatsbürgerschaft automatisch und selbstverständlich Deutscher und gehört zum Deutschen Volk.

Lg