Wie wäre meine Situation im dritten Reich gewesen?

2 Antworten

Italien war während eines Großteils des Zweiten Weltkriegs ein Verbündeter Deutschlands, und Italiener wurden im Dritten Reich nicht in demselben Maße diskriminiert wie andere Gruppen, dennoch konnten sie von nationalistischen Gruppen oder Einzelpersonen, die strenge ethnische Reinheit befürworteten, diskriminiert oder isoliert worden sein.

Wäre es den Nazis egal gewesen weil die Italiener „Verbündete" waren oder wäre ich als eine Art Mischlingskind trotzdem schikaniert worden?

Von einigen Ultras mitsicherheit aber ich denke, den meisten wäre das so ziemlich egal gewesen. Zumindest bei den Bürgern wie es am Ende mit den Behörden oder einer beruflichen, politischen oder militärischen Karriere ausgesehen hätte kann ich dir nicht sagen.