was für eine Nationalität wäre ich wenn meine Eltern beide halb Italiener und halb Deutsche sind ?

3 Antworten

Leider bekommst du offensichtlich kaum eine intelligente bzw. hilfreiche Antwort. Das was du meinst wird in der tiefergehenden Biologie genaustens erklärt, solltest vielleicht ein wenig reinlegen, sehr interessant. Es gibt Menschen deren Verwandten kamen aus Afrika und dabei ist es gut möglich, dass das Kind sehr danach kommt, mehr als vielleicht die Mutter bzw. Der Vater..Hier zeigt sich, dass dieses Erbgut vorrangig war und man selbst dann mehr so etwas wäre als der andere Part im Erbgut, da dies sich optisch eben auch etabliert hat. Also, ja, du kannst zb ein ganzer "Italiener" sein wenn die Genetik dich so moderiert hat, dass du optisch mehr danach kommst...Du kannst auch komplett germanisch sein..Die Biologie ist ziemlich umfangreich;)

Von der Volkszugehörigkeit her zur Hälfte deutsch und zur Hälfte italienisch.

Von der Staatsangehörigkeit her kommt das darauf an, was Du wählst.

Und wer zwei deutsche Eltern hat ist Doppeldeutscher? Nein, so geht das nicht, man ist nichts halbes, kann es gar nicht sein.

Wenn du beide Pässe hättest, wärst du so oder so beides. Wenn du nur einen Pass hast oder du dich nur einer Nation zugehörig fühlen würdest, hättest du halt in der anderen familiäre Wurzeln.

Oder würdest du zb in Frankreich leben und hättest den franz. Pass, wärst du Franzose mit deutsch-italienischen Wurzeln.