Was bringt es einen selbst ein wertvoller Mensch zu sein?

6 Antworten

Guten Tag

Man ist in der Lage anderen Menschen zu helfen

Man macht auch schulisch und beruflich einen guten Eindruck wodurch die Wahrscheinlichkeit dass man genommen wird steigt

Also steigt auch der Erfolg

Man hat auch durch sein Verhalten mehr Menschen die einen unterstützen der Nachteil ist allerdings dass man schneller ausgenutzt werden kann

Selbstliebe, die vielen fehlt.

Damit meine ich nicht Egoismus

Jeder hat seine eigene Vorstellung wann jemand wertvoll ist.

verreisterNutzer  12.08.2023, 23:56

Ja stimmt, so kann man wertvoll auch definieren

Nichts. Das ist ja das schöne und auch die Schwierigkeit daran.

Es bereitet mir Freude. Freude gibt mir Kraft. Freude sorgt dafür, dass ich Positives anziehe. So ist es quasi ein "Engelskreis" (als Gegenteil vom Teufelskreis). Ich bekomme gar nicht genug davon, Positives zu tun :)