Was kann ich machen um endlich meine Gutmütigkeit abzulegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bin genauso wie du & werde von den Leuten nicht ausgenutzt oder veralbert -------> weil sie genau wissen, dass mein Langmut auch nicht unbegrenzt ist.. ich bin zwar ein freundlicher & gemütlicher Mensch, der eine sehr hohe Hemmschwelle hat --------> aber andererseits weiß jeder auch, dass er mir nicht auf der Nase herumtanzen kann & ich bei Bedarf auch "anders kann" als nur der korrekte Gemütsmensch ;)

Das ist mMn die "Kunst" bzw. der Spagat, den man schaffen muss ... man kann ruhig freundlich & gediegen sein, aber man sollte gleichsam zeigen, dass man den anderen durch diese nette Art keinen Freibrief fürs Ausnutzen liefert! Das ist nicht einfach, aber schaffbar.

Versuche einfach dir treu zu bleiben -------> vor deinem eigenen Charakter wegzulaufen ist nicht authenthisch und bringt auch absolut nix bzw. macht keinen Sinn! Bleibe dir treu... wenn du probierst dich zu verstellen merken das die "anderen" i. wann auch & dadurch wirst du ggf. wieder zur Zielscheibe.. die anderen sind oft schlauer als man denkt!

Ein erster Schritt wäre, anderen ggü. selbstbewusster aufzutreten ohne herrisch und frech zu werden --------> ein hehrer Schritt, aber den schaffst du bestimmt :)

Alles Gute & schöne Ostern!

Ich habe vorher eine Frage gelesen in der stand dass du von Psychopathen fasziniert bist.Du scheinst ja genau das Gegenteil zu sein.Du musst dir es dir einfach zweimal überlegen ob du jemanden hilfst und dabei auch immer an dich denken.Z.B. ob du eventuell einen Nutzen von dieser Person haben könntest. Wenn ja hilfst du ihm/ihr wenn du keinen Nutzen hast sag einfach Nein

wie alt bist du? habe ähnliches durchgemacht nur war es bei mir nicht so schlimm, habe mir aber selbst alleine geholfen und habe genau die ziele erreicht die du erreichen willst. :) ich könnte dir pribt pers schreiben helfen, mag das hier nicht so. (bin ein mädchen, 16)

Warum hast Du Dir so einen Namen ausgesucht, wenn Du doch so ein armes Lämmchen bist? Das passt irgendwie nicht!

Kannst Du mir ein Beispiel erzählen, was Dir denn so Böses widerfahren ist?

HassAufWelt
Fragesteller

Soll ich dir jetzt ein Buch schreiben oder was? Glaube du willst es auch gar nicht wissen....