Ich habe meinen Freund betrogen?

13 Antworten

Ich würde es ihm sagen, Ehrlichkeit währt am längsten. Und wenn er es von jemand anderem erfährt ist halt blöd. Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, denn ich war auch kurz davor meinen Freund zu betrügen weil er mich zu sehr eingeengt hat. Aber es ist wichtig das man ehrlich ist mein Freund hat es mir verziehen und durch diesen Schock hat er sein Verhalten geändert. Ich würde es ihm sagen, vielleicht ändert sich ja dann was bei euch in der Beziehung. Viel Glück

Awl12
Fragesteller

Dankeschön

Wenn ich das richtig sehe, hat dein Freund dich durch sein Verhalten mehr oder weniger in die Arme des anderen Mannes getrieben. Mein Tipp: Bleib da! Dein "Freund" bringt dir nicht die notwendige Wertschätzung entgegen, nervt dich mit Eifersucht (die anfänglich ja völlig aus der Luft gegriffen war) und schüchtert dich so ein, dass du dich nicht traust, offen mit ihm zu reden. Wozu braucht man so einen "Freund"?

Mach dir nicht so einen Kopf, fremdgehen ist Mist stimmt, aber er hat es nicht. Ständig, an der Treue zweifeln, mit Eifersucht agieren und andere abwertende Dinge sagen und tun, treiben einen von einem Weg. Ich kenne das von beiden Seiten.

Das beste was du jetzt tun kannst ist, deine Sachen zu packen und die Beziehung zu beenden. Es ist nicht ohne Grund passiert. Wenn er es für dich wert ist, dann solltest du deinen Fremdgang als neuen Partner wählen oder du lebst dich erstmal aus. Aber dein sog. Freund ist es nicht wert, dass du ein schlechtes Gewissen hast oder dich grämst.

Ich kann dir nur sagen, verschweigst du es ihm und es kommt dennoch raus, hast du noch viel größere Probleme.

Ehrlichkeit ist das A&O in einer Beziehung. Wenn man einen Fehler gemacht hat, muss man dafür gerade stehen. Klär das mit ihm in einem ruhigen Gespräch.

Wie das ausgeht, liegt an dir und an ihm. Da können wir nichts ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

Sag es ihm. Du hast einen Fehler gemacht, der nicht passieren darf, aber jetzt ist es nun mal passiert. Du musst jetzt das Beste aus dieser Situation machen.

Spiele mit offenen Karten, sag ihm dass du ihn betrogen hast und dann lässt du ihm die Wahl wie ihr damit weitermacht. Entweder er kann es dir verzeihen oder ihr trennt euch. Meiner Meinung nach musst du jetzt den Mut haben zu deinem Fehler zu stehen.