Kommt das armselig rüber wenn ich mich nach 2 Monaten entschuldige?

5 Antworten

Wenn du sie schlecht behandelt hast ist es gut wenn du dich nochmal nach 2 Monaten entschuldigst und damit zeigst, dass es dich schon belastet was du getan hast. Dann hat sie bis dahin Zeit sich zu beruhigen und armselig ist eine Entschuldigung meiner Meinung nach nie!

Nur eine Entschuldigung sagen, schreiben...??? Nein, das ist zuwenig!

Du hast Mist gebaut und bist einsichtig. Das ist eine großartige und möglicherweise nur noch diese eine Chance.

Echtes Mitgefühl ist die oberste Grundvoraussetzung.

Das Beste, was du für deine Freundin tun kannst, ist, die volle Verantwortung für dein Verhalten zu übernehmen. Gib zu, was du getan hast (benenne es...) und erkenne an mit deinem Handeln ihre Gefühle verletzt zu haben.

Wenn du das nicht tust, verschlimmerst du das Unrecht, dass du getan hast noch zusätzlich durch die Beleidigung, ihr nicht Respekt als Mensch, als Freundin zu zollen, den sie verdient hat.

Das Zweitbeste ist dann eine aufrichtige Entschuldigung, die wirklich von Herzen kommt, mitsamt einer wohlüberlegten Erklärung, was Dich zu deinem Verhalten bewogen hat.

Deine Freundin wird deine Offenheit mehr begrüßen als ein Geschenk.

Wenn dich jemand blockiert, ist es sehr aufdringlich, dir eine neue Nummer zuzulegen und die eindeutige Erklärung in Ruhe gelassen werden zu wollen zu ignorieren.

Du hast sie beleidigt und dich bereits entschuldigt. Der Rest bleibt ihre Entscheidung.

O man hängt er immernoch an mir bekommt er keine anderen Mädels ab oder was

Halte dich nicht mit Spekulationen darüber auf, was sie denkt und fühlt. Wahrscheinlich ist sie längst in jemand anderen verliebt und denkt überhaupt nicht mehr an dich. Dann ist es nur lästig und ärgerlich, wenn du dich wieder in ihr Leben drängst. Als weitere Entschuldigung wird das nicht rüberkommen, sondern als übergriffiges Verhalten.

Kümmere dich lieber um deine eigenen Gefühle: Was hat dich damals so aufgebracht, dass du sie beleidigt hast? Warum konntest du dich da nicht zusammen reißen? Vielleicht hattest du ja auch gute Gründe dafür. Du hast dich jedenfalls sofort entschuldigt, was eine gute Idee gewesen sein kann. Dass sie dann nicht so wirkte, wie du beabsichtigt hast, liegt in der Natur der Dinge. Man kann andere Menschen nicht kontrollieren. Das ist auch gut so.

Lasse die Gedanken an sie los. Wenn du sie eines Tages zufällig persönlich treffen solltest, hast du immer noch die Möglichkeit, deine Entschuldigung von Herzen zu wiederholen.

Kannst du machen. Nur, wir wissen nicht wie du sie beleidigt hast.

Ausserdem "eine gute" Freundin beleidigt man auch nicht! Egal was passiert ist.

Wenn sie deine Entschuldigung auch beim zweiten mal nicht annimmt, musst du es akzeptieren und sie nicht weiter belästigen.

Ausserdem würde es einen besseren Eindruck machen, wenn du dich bei ihr PERSÖNLICH entschuldigst und nicht immer über WhatsApp !

besser jetzt als nie