Was bringt es an diesem Teil zu trainieren?

5 Antworten

Wenn ich richtig informiert bin trainierst du das timing deiner Schläge da es nur wenn man es genau zum richtigen Zeitpunkt trifft wieder zurückspringt

Damit kannst du verschiedene dinge trainieren. Ausdauer in den Schultern, handaugenkoordination, Rhythmusgefühl und was wenige wissen handfußkoordination, Schlagkraft und handtrapping.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ist das ein Punchingball dann kannst sehr gut Koordination und Schnelligkeit damit trainieren. Ist es eine harte und schwere Boxbirne dann kannst du hervorragend deine Schlagkraft und Wirkungstreffer an den Kopf trainieren. Beide Geräte schulen auch die Präzision.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Ich habe zwar selbst schon Kampfsport gemacht aber damit habe ich noch nie zu tun gehabt, weiß ja nich mal wie das Ding heißt 🤣🤣🤣

Aber wenn ich mich nicht irre, geht es da um Rhythmusübung. Also man übet die Schläge perfekt abszpassen, damit man optimal trifft, denke ich. Um beispielsweise Schlagkraft geht es da überhaupt nicht, jedenfalls vermute ich das anhand von, dem wie es immer aussieht, wenn andere damit trainieren 🤷🏼‍♂️

Wenn ich das richtig sehe, ist das ne Boxbirne. Training daran steigert die Koordination, die Präzision und die Schnelligkeit der Schläge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte