Was bringt einem Nudel Vorrat bei Blackout wenn man da nicht mehr kochen kann?

5 Antworten

Ein Campingkocher ist nicht teuer und braucht nicht viel Platz.

Schlimmer noch ist das auch kein Wasser aus dem Wasserhahn kommt, wenn das Wasserwerk keine Notstromversorgung hat.

Dann heißt es Wasser aus Bächen über Lagerfeuer erhitzen wie in der Steinzeit.

Im Hochsommer könnte auch ein Solarkocher helfen.

Optimal ist wenn man ein Haus hat mit Photovoltaik und eimem Stromspeicher mit Ersatzstromversorgung und wiederauflasung.

Wir haben 13,5 KW Peak PV auf dem Dach aber der Energiespeicher fehlt noch.

Alternativen sind natürlich auch noch Gaskocher. Evt kann man auch mit einem Grill sich behelfen.

Vielleicht solltest Du mal in sowas gehen, was in Deinem Nick steht!

Es gibt glatt Menschen die in der Lage sind, mit diversen Hilfsmitteln Wasser zu erhitzen - womit man dann Nudeln kochen kann. Aber wie man sieht, kann bzw. weiß das nicht jeder!

Feuerstelle (z.B. Lagerfeuer, Outdoorherd, Pennertonne) oder Gaskartuschenkocher plus ein Topf mit Wasser. Ansonsten eben roh. Nicht gerade lecker, aber macht satt.

Man kann Gewürze darauf streuen und es als Chips Ersatz kauen 😉

140Colin  16.10.2022, 22:35

Mit den Instant-Nudeln kann ich das ja noch akzeptieren, aber mit Penne oder Rigatoni wollte ich das jetzt nicht machen. 😅

electrician  17.10.2022, 07:08

Oh ja, man kann ja z.B. einen Paprikapulver-Salz-Dipp vorbereiten.