Was bringt dich so richtig auf die Palme?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Etwas anderes 68%
Eine bestimmte Charaktereigenschaft 21%
Wenn jemand schmatzt 7%
Alte Leute an der Supermarktkasse 4%
Fliege im Auto 0%
Laute Musik vom Nachbarn 0%
Streß 0%

17 Antworten

Etwas anderes
  • Ableismus (und natürlich auch Rassismus etc. pp., aber nicht so sehr wie Ableismus, weil mich das persönlich betrifft und Rassismus usw. nicht)
  • Dumme Argumentationsversuche
  • Laute Menschen
  • Laute Musik vom Nachbarn oder in der Stadt oder generell
  • Wenn mir etwas runterfällt - Das kann mich schon auf die Palme bringen, ganz besonders, wenn ich gerade sowieso gestresst bin und keine Lust habe, da ich nur eine kurze Toleranzschnur habe
  • Wenn jemand mal wieder über Themen reden will, über die er ganz offensichtlich keine Ahnung hat bzw. die Informationsquelle kommt von 1940-1990 bzw. die Leute, die diese Informationsquelle geschrieben haben, haben ebenfalls keine Ahnung von dem Thema
  • Wenn Leute unseren Planeten mit Füßen treten
  • Tierquäler, aber das sollte klar sein
  • Wenn Leute meinen, die negativen Folgen, die wir auf den Planeten haben, zu relativieren oder gar so zu tun, als würden diese gar nicht existieren und das wäre alles ganz natürlich und schon immer so gewesen
  • Leute, die ihren Einkaufswagen aus der Einkaufswagenschlange zerren und hinterher wieder reinscheppern, so, dass es auch extra schön laut ist (Ich kriege das meistens auch hin, das leise zu tun - Wieso kriegen so viele andere Leute das nicht?) und natürlich erschrecke ich mich dann jedes Mal voll
  • Wenn der Bus/die Bahn nicht kommt, aber man nicht gesagt bekommt, weshalb, oder ob sie überhaupt noch kommt oder sie komplett ausfällt (Schon des Öfteren passiert)
  • Leute mit Macht bzw. Leute, denen viele Menschen vertrauen (z.B. Ärzte), die Fehlinformationen verbreiten
  • Wenn jemand mal wieder versuchen will, uns Menschen über die Tiere zu stellen und zu behaupten, wir Menschen seien keine Tiere
  • Wenn jemand Vögel mit Brot, Keksen, Kuchen, Brezeln u.Ä. füttert. Das. Ist. Ungesund. Für. Vögel! Das einzige, was es macht, ist, sie voll fühlen zu lassen, wodurch sie erstmal nicht mehr nach Futter suchen und der allerwichtigste Punkt: Es liefert ihnen gar keine Energie, sie bekommen dadurch keine Nährwerte, Vitamine etc. Vögel brauchen ihre Vitamine etc., um überleben zu können, und die bekommen sie durch Vogelfutter, durch Nüsse, Beeren, Larven, Eier, Fleisch, Fisch, Würmer, Raupen, Mehlwürmer, Mücken, Fliegen, Obst und so weiter und sofort - Kommt halt auf den Vogel an
  • Wenn ich eines Sommermorgens meine Äuglein öffne und eine Fliege mir ständig in meinem Gesicht rumkrabbelt
  • Wenn man im Supermarkt an der Kasse steht und da steht ein Korb oder ein Einkaufswagen mit Zeugs drin, aber niemand ist in der Nähe und du schaust dich um, aber siehst niemanden, also weißt du nicht, ob die Person überhaupt noch zurückkommt und wann sie zurückkommt und würde es schneller gehen, wenn du einfach vorgehst und -
  • Die Kirchenbimmel - Besonders unsere hier im Dorf. Denn unsere bimmelt zu völlig willkürlichen Zeiten (manchmal auch um, keine Ahnung, 10:42 Uhr oder so oder sogar um 01:00 Uhr, wenn auch nur ganz leise und kurz, aber ich höre es trotzdem) und nicht nur das, nein: Sie hat absolut keinen Rhythmus. Ich weiß nicht, wie das gehen kann (Andere Kirchenglocken in anderen Orten hören sich normal an - Nicht schön, aber normal), aber es ist wie als hätte man einem Baby ein Xylophon gegeben und nun würde es auf die "Tasten" hämmern, es ist wie wenn man dem Baby eine Glocke gibt und nun macht es ganz laut und viel Bimmelbimmel, es ist wie als wolle die Kirchenglocke es ganz schnell hinter sich bringen und bevor ein Dong rum ist, kommt schon der Nächste und wie als können die sich einfach nicht aus"reden" lassen - Absolut kein Taktgefühl
  • Wenn Leute von einem erwarten, dass man schnell (innerhalb ein paar Minuten, Stunden oder Tage) zurückschreibt - Wenn es so extrem wichtig ist, schreibs dazu
  • Wenn der Wert eines Menschen anhand von dem Ermessen wird, was er erreicht hat, für die Gesellschaft tut oder erreichen/tun könnte
  • Wenn Leute meinen, Augenkontakt wäre universell wichtig und wenn man keinen Augenkontakt hält, lügt man, mag jemanden nicht, hört nicht zu usw. usf.
  • Wenn man auf den Bus wartet, dann kommt er, aber nirgendswo steht, wo er hinfährt (Selbiges kann auch bei der Bahn passieren)
  • usw.

gromio  22.05.2024, 10:07

Wie viele Palmen hast du bereits verbraucht? LG..

Zitruseulchen  22.05.2024, 10:10
@gromio

So viele, dass ich bald alle Palmen der Welt in meinem Zimmer stehen habe.

catweasel66  23.05.2024, 08:56

du mußt praktisch auf der palme leben....komm mal wieder runter und chill mal ein wenig

GrumpyDan  23.05.2024, 09:01

Ich pflichte dir bei. 😄

Eine bestimmte Charaktereigenschaft

Arroganz. Damit komme ich nicht klar und vermeide den Kontakt mit solchen Leuten.

Narzissmus, Aufdringlichkeit, Übergriffigkeit.

Was mich auch wütend macht ist, wenn Tatsachen verdreht werden oder man mir Wahrheiten, die klar ersichtlich und mit den Sinnen zu erfassen sind, abspricht. Mich sozusagen für dumm verkaufen will.

Ja, laute Musik vom Nachbarn stört mich auch. Generell laute Menschen, die ständig auf sich aufmerksam machen und sich in Szene setzen.

Etwas anderes
  • Die Politik in Deutschland, insbesondere die der Ampel und ganz besonders die der Grünen.
  • Die Inflation
  • Wenn etwas herunterfällt
  • Menschenmassen
  • Wenn vor mir jemand wirklich sehr langsam geht und sich so breit macht, dass man nicht vorbei kommt
  • Wenn jemand in meiner Nähe hustet ohne die Hand oder den Ellenbogen vor dem Mund zu halten.
  • Wenn an der Kasse vor mir jemand entsetzlich lange braucht.
  • Körpergeruch
  • Wenn mir jemand fremdes ständig zu nahe kommt
  • Wenn in der Warteschlange z.B. vor der Kasse hinter mir jemand so nahe auf die Pelle rückt, dass ich den Speichel von dem hinter mir sogar spüre.
  • Wenn ich nachts schlafen möchte und über mir jemand ständig durch die Wohnung poltert (ist zum Glück aber schon lange kein Thema mehr).

Gruß NicoFFFan

PascalBrown
Fragesteller

Mit dir ist nicht gut Kirschen essen

Etwas anderes
  1. Arroganz
  2. Angeberei
  3. Wenn jemand ständig lange schwätzt und dabei nicht aufhören kann, immer wieder über dasselbe Thema zu reden, ohne sich kurz zu fassen. Oder wenn dieses Thema sich ständig wiederholt.
Etwas anderes

Wenn es an einer Stelle juckt, du dann dort kratzt und es an einer anderen Stelle juckt… 💀

LG

LauLau249  22.05.2024, 09:15

Ich hoffe das passiert dir jetzt ;)