Was bringt das euch?

Suboptimierer  25.01.2023, 10:41

Du erwartest hier Antworten wie "Ich betrüge gerne, weil..."?
Was möchtest du wirklich wissen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ich möchte wissen warum man so ein scheiß macht es bringt nichts das einzige was wirklich dann bringt ist das man jmd einfach weh tut!!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@Lucy: Diese Menschen besitzen keine Loyalität, Sensibilität und Einfühlungsvermögen. Es geht Ihnen nur um sich selbst.

Hätten Sie selber Erfahrungen gemacht, würden Sie es nicht tuen.

Es ist keine schöne Art, aber eine einfache Art der Umorientierung.

Viele wollen keinen harten Cut, bevor sie sich sicher sind.

_____________

Vieles im Liebesleben kann man mit der Berufswelt vergleichen.
Das ist so, wie wenn jemand ein sicheres, geregeltes Einkommen aufgibt, weil er mit dem Job unzufrieden ist und sich erst dann, wenn er arbeitslos ist, nach einem neuen Job umsieht. Im Beruf würde man sagen, dass es unklug sei, so vorzugehen.
Es ist ja auch ein bisschen Hintergehen des Arbeitgebers, nur dass Emotionen keine Rolle spielen. Das ist der Unterschied.

______________

Meine Erfahrung mit Beiträgen auf gutefrage ist die, dass jemand, der verlassen wird, der seinen Partner liebt, IMMER traurig ist, egal ob der Grund gut oder schlecht ist. Egal ob die Methode perfide oder moralisch glatt ist.
Ich kann kein Urteil über die Intensität der Traurigkeit fällen. Sie wirken gleich traurig.

Der EINZIGE Unterschied ist der, dass du deinen Exen einen Vorwurf machen kannst. Der einzige Unterschied liegt darin, dass der Betrogene sauer sein kann.

Das Resultat ist, dass wir traurige Verlassene haben und traurige, saure Verlassene haben.

Was ich damit sagen will ist, dass es schlecht und doof und so weiter sein mag, aber dass es mehr "akzeptiert" werden sollte, dass es gemacht wird. Man kann Betrüger nicht umerziehen. Also man sollte versuchen, sich mit den Gegebenheiten am besten zu arrangieren.

Ich will Betrügen nicht schönreden.
Nimm zum Beispiel Mobbing. Auch nichts Schönes. Aber zu hinterfragen, wieso man in der Schule gemobbt von Person XY wurde, ist kein guter Weg in eine glückliche Zukunft. Das Thema muss abgeschlossen werden.

Tja, "Wieso mobbst du?", das wäre genau so eine Frage, wo kaum jemand schreiben würde "Ich mobbe gerne, weil...."

Was bringt es dir, komplette Texte ohne Satzzeichen zu formulieren? Denkst du dir: heute gehe ich mal den Menschen damit auf den Sack, einen anstrengenden Text ohne Punkt und Komma lesen zu lassen?

Wer fremdgeht, hat nunmal weniger Interesse an seinem Partner. Dazu gehören aber oftmals auch 2. Viele nehmen eine Partnerschaft als selbstverständlich wahr und investieren nichtsmehr in diese Beziehung

wenn die welt bloß so einfach wäre wie du sie gern hättest.

es gibt gründe ne beziehung zu führen obwohl vielleicht die liebe weg ist. manchmal liebt man den partner auch noch, hat bloß ne schwere phase. vielleicht mag der ehepartner kein sex mehr? viele können auch sehr gut zwischen sex und liebe trennen. vielleicht war alkohol im spiel?

grad gefühle kann man nicht einfach so in muster packen. und fremdgehen ist nicht immer ein bewusster akt dem anderen weh zu tun.