Was bringen die 120hz auf der Xbox one X?

1 Antwort

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Es gibt paar vereinzelte Indie-Games, die auch auf der X 120 FPS bieten, das aber die absolute Ausnahme. 120 Hz macht bei der X, in den meisten Fällen sind die Games auf 30 oder 60 FPS gelockt, überhaupt keinen Sinn.
ABER, wenn Spiele eine offene Framerate haben, kommt ab und an mal vor, dann bringt es tatsächlich was. Da Tearing deutlich weniger wahrnehmbar ist und auch bei schwankenden FPS die Darstellung einigermaßen flüssig wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
K0LuMbIaNeR
Fragesteller

Okay welche Spiele sollen das sein ?

Ifosil  28.11.2021, 13:42
@K0LuMbIaNeR

Bin PCler, kein Konsolero. Nach 2 Sekunden googeln, soll wohl Gears 5 im Singleplayer eine offene Framerate bieten. Aber 120 FPS sind da auch illusorisch. Aber so ab und an mal an den 90 FPS rumkratzen, ist ja schon mal was.