Xbox One X 120Hz?

3 Antworten

Genauer kann ich dir leider nicht helfen jedoch spiele ich auf einem TV und kann bei aktivierten 4k die Herzzahl in den Videooptionen der Konsole zwischen 60 und 120 einstellen. Dies mit dem beiliegenden HDMI Kabel. 144 Hz sind somit anscheinend nicht möglich.

Mein TV verfügt allerdings über FreeSync und gleicht Bildzeilenwiederholung zwischen Spiel und TV selber ab. Dies macht in meinem Fall diese Wahlmöglichkeit obsolet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Die One X gibt maximal 60FPS in Full HD und 30FPS in 4K aus ... kannst also 100Hz einstellen bringt eh nichts.

Fehler357201  11.11.2019, 02:02

Vorsicht der heer ist schnell am beleidigen er möchte die Wahrheit nicht hören :)

Omatokii  11.11.2019, 02:05
@Fehler357201

Naja ich verstehe die Frage sich nicht wirklich ? Was will er denn jetzt hören ? Er wird doch sehen ob die Xbox ihn mehr hz anzeigt in den Einstellungen oder nicht ?!

Fehler357201  11.11.2019, 02:13
@Omatokii

ich verstehe es auch nicht wirklich es ist aber schon erbärmlich wenn man gleich beleidigen muss weil mir die Antwort nicht gefällt denn wie du auch geschrieben hast 144Hz sind Sinnfrei da niemals ein Spiel über die 60FPS kommt er meint vermutlich weil die Xbox keinen Displayport Anschluss hat und HDMI kabel nur 120HZ übertragen und er keine Einstellung angezeigt bekommt um die hz zahl zu erhöhen er scheint nicht zu wissen dass es auch HDMI kabel gibt die 144hz (nicht jedes HDMI kabel kann 120 oder 144 HZ) übertragen können die xbox ist dafür jedoch nicht ausgelegt (zumindest für 144hz nicht) und nicht jeder Monitor ist in der lage die 120HZ über HDMI anzuzeigen manche machen es nur Über DP eventuell ist dass sein Problem

Fehler357201  11.11.2019, 03:01
@Fehler357201

Zudem sei dazugesagt dass 144hz oder 120 Hz auf einer 4k Auflösung auf der One X gar nicht möglich ist bei 4k wird automatisch nur 60 HZ ausgegeben

JMJreboot  12.11.2019, 17:42

Ich weiß zwar nicht wer hier wen beleidigt da der entsprechende Kommentar wohl gelöscht wurde, was ich jedoch weiß ist das deine Antwort weder hilfreich noch richtig und erst recht nicht die Wahrheit ist.

Mit wieviel Frames ein Spiel bei welcher Auflösung läuft ist nicht allein an der Hardware festzumachen sondern auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich und zudem auch eine Frage der Fähigkeit der Programmierer. Deine Aussage ist also schlicht falsch.

Ja ein Horizon 4 läuft in 4k mit aktivierten HDR und insgesamt mehr Spieldetails nur mit 30 Frames. Ein Motorsport 7 hingegen mit durchgehend 60 ebenso Gears 5 und dies bei 4k Auflösung, inklusive HDR.

Zudem lässt sich in den Videoeinstellungen der Konsole die Aktualisierungsrate zwischen 60 und 120 Hz einstellen, auch bei 4k Auflösung.

Und da wären wir auch schon bei der nächsten deiner falsch dargelegten Fakten. Die Hz Zahl hat nichts und ich wiederhole es gerne noch einmal, nichts mit den Frames zu tun. Die Framezahl gibt die Bildwiederhohlungsrate des Spiels an. Diese lässt sich auf Konsole nur in einigen Spielen selber wählen. Die Herzzahl jedoch gibt die Aktualisierungsrate bei der Bilddarstellung auf dem Ausgabegerät an. Je höher desto schneller werden die einzelnen Bildzeilen auf Fernseher oder Monitor aktualisiert und verhindern Zeilenabbrüche und Tearing.

Das hat beides nichts miteinander zu tun und all deine Aussagen sind somit schlicht falsch und irreführend. Hoffe du hast jetzt ein besseres Verständnis und gibst demnächst hilfreichere Antworten zum Thema.

Fehler357201  12.11.2019, 19:47
@JMJreboot

Es wurde kein Kommentar gelöscht? und ihre Ausage ist falsch 120HZ sind auf 4K nicht möglich schreibt sogar Microsoft aber nein du weist es besser

Zitat: 120 Hz ist nur für 1080p und 1440p verfügbar. Wenn Sie die Auflösung in 4K UHD oder 720p ändern, wird für die Aktualisierungsrate standardmäßig 60 Hz festgelegt.

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/adjust-display-settings

wenn man schon die Klappe aufreist sollte man wenigstens mal kurz Googlen

Fehler357201  12.11.2019, 20:02
@Fehler357201

es hat niemand behauptet dass es was Mit der FPS zutun hat nur dass man es nicht Ausreizten kann und es bei 30 FPS kaum einen spürbaren unterschied macht

zudem hat sein Tv mit hoher Wahrscheinlichkeit HDMI 1.4b HDMI 1.4b ist gar nicht in der Lage 4k 120Hz zu übertragen und da die Xbox one x vermutlich auch nur einen HDMI 1.4b Anschluss hat kann dass gar nicht gehen

Das währe nur mit HDMI 2.1 Möglich was man an TVs noch nicht so heufig finden sollte

JMJreboot  12.11.2019, 21:31
@Fehler357201

Ob es in 4k möglich ist weiß ich nicht jedoch steht die Option zur Auswahl. Doch darum ging es mir in meinem Kommentar gar nicht.

Wenn man schon die Klappe aufreist dann lieber richtig lesen und verstehen. Es ging allein um die Antwort von Omatokii.

Und diese ist schlicht falsch und unwahr.

Omatokii  12.11.2019, 23:30
@JMJreboot

Und was genau ist an meiner Aussage nun Falsch ? Es gibt 2 Titel die in 60FPS 4K laufen ... ändert nichts an der Tatsache das es nichts bringt auf 120Hz zu stellen wenn bei 60FPS Limitiert wird. Des Weiteren wurde es ja bereits oben erwähnt sind in 4K sowieso maximal 60Hz durch die Xbox gegeben

Fehler357201  13.11.2019, 13:44
@JMJreboot

Du widersprichst dir selbst mein lieber du weißt nicht ob es möglich ist und nein die Option steht nichts raus weil das ist falsch weil es nicht möglich ist wenn du einen 4k Fernseher hast der 120 Hertz kann die Buchse aber nicht in der Lage ist die 120 Hertz zu übertragen da HDMI 1.4 b nicht in der Lage ist dazu lässt sich dies auch nicht auswählen das schreibt Microsoft sogar selbst das ist automatisch auf 60 Hertz runtergeregelt wird lese einfach den Link den ich dir geschickt habe du du Besserwisser du der Null an und hat aber der riesen Klappe

Fehler357201  13.11.2019, 13:49
@Omatokii

du das ist wieder mal so eine Person die eine große Klappe hat aber nichts dahinter sehr absolut keine Ahnung über die technischen Eigenschaften z.b. dass die Xbox one x meines Wissens nach HDMI 1.4 b verbaut hat und HDMI 1.4 b überhaupt nicht in der Lage ist 120 Hertz auf 4k zu übertragen wie auch in meinem Link erwähnen schreibt Microsoft selbst das bei einer Auflösung von 720p oder 4K automatisch auf 60 hat's zurückgestellt wird und die Einstellung für herzzahl dann entnommen wird wieso er jetzt plötzlich so einen schwachsinn schreibt ist mir ein Rätsel der widerspricht sich selbst erst schreibt er er weiß es nicht ob eine Xbox das kann und im nächsten Satz schreibt er er weiß dass das einstellbar ist wie soll etwas einstellbar sein was die Xbox gar nicht kann das ist genauso wie wenn du ein solches HDMI-Kabel an deinem Computer anschließt und mit einem 144 Hertz Monitor verbindest die 144 Hertz sind nicht auswählbar am PC weil das Kabel das nicht kann in dem Augenblick wo eines der Komponenten die 144 oder bzw in diesem Fall 120 hz nicht kann stehen sie auch nicht zur Auswahl

zudem der Sinn weiterhin in Frage zu stellen ist Tag 60fps Titel mangelware sind und bei 30fps spürt man keine 120 herz ich bin selbst 144 Hertz Gamer am PC ich weiß wovon ich rede

JMJreboot  13.11.2019, 16:29
@Omatokii

Also gut der Herr PC Gamer mir indes Ahnungslosigkeit unterstellt indes ich doch nur seine folgend zitierte Antwort korrigiert habe. Kein Grund hier einen Hate zu konstruieren wo keiner ist.

Zitat: "Die One X gibt maximal 60FPS in Full HD und 30FPS in 4K aus ..."

Beides stimmt nunmal nicht und ist siehe meine Beispiele unwahr und zeigt somit bei aller Liebe von Ahnungslosigkeit.

"kannst also 100Hz einstellen bringt eh nichts"

Da die Herz von den Frames entkoppelt sind wäre, eurer Aussage nach bei zumindest nicht 4k Auflösung eine Wahl zwischen 60 und 120 im Konsolenmenü möglich und auch sinnvoll. Somit ist auch der Rest deiner Antwort einfach nur falsch.

Und egal wie ihr beiden hier argumentiert, selbst wenn ihr Recht habt mit der Aussage seitens Microsoft so bleibt deine Antwort von vorne bis hinten falsch und damit auch sinnfrei.

Ich bin jetzt raus da es mir weiterhin sinnlos erscheint den Fehler hier korrigieren zu wollen zumal ihr hier Argumente vorbringt die mit der betreffenden von mir richtig gestellten Antwort nur entfernt, doch nicht explizit zu tun haben.

Schönen Tag noch... 🙄

Omatokii  13.11.2019, 21:31
@JMJreboot

lies bitte richtig wer dir antwortet und verlink diese Person dann :)

darkdeathkill
Fragesteller

@JMJreboot danke dir für deine Antwort. Die anderen Beiden schreiben hier nur Schwachsinn. Man merkt alleine anhand der Antworten hier in den Kommentaren, die die beiden gegeben haben, dass die meine Frage nicht einmal ganz gelesen haben. An meinem Fernseher funktioniert es.. @Fehler357201 fängt dumm an zu labern mein Fernseher könnten es vielleicht einfach nicht.. sichherrrr.. wie bereit erwähnt dort klappen es. Bloß an meinem Monitor nicht.. dieser dies allerdings unterstützt, die Frage war weshalb ich es nicht angezeigt bekommen.

@JMJreboot leider hat du keine Antwort - sonst würdest du die als Hilfsreichste markiert bekommen. Der Rest ist nur dummes gelabert, bzw. keine Ahnung von dieser Technik... sich nur auf ein paar Zeilen von Microsoft beziehen, den Sinn dahinter nicht mal verstehen.

Fehler357201  07.02.2020, 11:14
@darkdeathkill

Dein TV kann also etwas was Technisch nicht möglich ist ;) HDMI ermöglicht nicht so hohe HZ Zahlen in 4k zumindenst wage ich zu bezweifeln dass ihr TV und ihre Xbox HDMI 2.1 hat habe sogar Microsoft Support angeschrieben und habe die antwort erhalten die ich erwartet habe es ist nicht möglich

Omatokii

Die one s so wie one x können 60 FPS in 4k aber auch egal (bei one s hochskaliert 4k) außerdem spiele ich auf