Was bricht alles das Fasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die spirituelle Reinigung, du darfst sogesehen weder essen, noch trinken, noch rauchen sonst irgendwas! Dieser Monat ist so heilig, man sollte seine Zeit damit investieren den Quran zu lesen, 5x am tag zu beten, an arme zu spenden, rechtschaffend zu sein. (Und das nicht nur an Ramadan) Allah ist allwissend.

  • Essen & Trinken.
  • Ein feuchter Traum, bei dem es zur Ejakulation kommt.
  • Sexuelle Handlungen wie das Küssen, Geschlechtsverkehren und sich selbst befriedigen.
  • Die Periode bei Frauen.
  • Rauchen.
  • Fluchen.
AdamundEvi  13.04.2022, 13:44

Die Monatsblutung bricht das Fasten? Aber dafür kann doch niemand etwas.

verreisterNutzer  13.04.2022, 13:50
@AdamundEvi

Auch Sex während der Monatsblutung ist Haram. Solange die Gläubigen ihre spirituellen Rituale freiwillig vollziehen, sehe ich da kein Problem.

AdamundEvi  13.04.2022, 13:56
@verreisterNutzer

Was macht ein Mädchen oder eine Frau, wenn sie ihre Tage bekommt? Muss sie das jemanden sagen?

verreisterNutzer  13.04.2022, 14:51
@AdamundEvi

Sobald die Periode eintritt, darf sie nicht mehr beten. Die Gebete muss sie auch nicht nachholen. Außerdem ist ihr laut manchen islamischen Gelehrten das Lesen des Korans verboten.

Gleichberechtigung sieht natürlich anders aus, aber welche Religion der drei Weltreligionen gewährt Frauen die Gleichberechtigung?

•Essen Trinken

•Geschlechtsverkehr

•irgendwo Hingucken wo man nicht darf

•Periode

•Wenn man zu oft beleidigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts da fasten absoluter Blödsinn ist, wenn jemand fasten möchte kann er es gerne machen aber es sollte kein Muss sein.

rxmeysa58
Fragesteller

Ich habe nicht gefragt wie du das Fasten findest.

Wasilhabib214  09.04.2023, 04:47

Niemand hat eigentlich nach dein Meinung gefragt aber wieso findest du fasten absoluter blödsinn wenn es Allah/Gott es enpehlt oder unseren Propheten sagt und azßrrdem wenn du nachschaust bringt fasten sehr viel das ist sehr gesund.

Direktor25  09.04.2023, 08:20
@Wasilhabib214

Ich weiß zwar nicht was am fasten gesund sein soll aber egal, ich würde niemals fasten habe selbst am Karfreitag Fleisch gegessen und Abends mit Freunden ein paar Bier getrunken, aber sei es drum wer unbedingt fasten möchte kann es gerne machen.

Lebensmittel, alles was auch ohne Fasten haram ist. Aber am meisten auch wenn du mit Auge irgendwo hinguckst, wo du nicht hingucken darfst yk

lolEC0  13.04.2022, 13:20

*Fluchen und rauchen

pupsnase2  13.04.2022, 13:29
@lolEC0

Dazu kommen noch andere Aspekte, ich finde es äußerst wiederwärtig, wenn Leute meinen sie hätten Ahnung von sowas.

Sex zum beispiel und mastrubation Zähneputzen sogar impfen ist verboten Tätowieren und noch mehr....

lolEC0  13.04.2022, 13:30
@pupsnase2

Was willst du? Omg du bist ja doch ein moslem alhamdullilah.. Dann solltest Du das auch bei deiner Antwort schreiben. Denk nicht du wärst irgendwie witzig mit: Essen,trinken

pupsnase2  13.04.2022, 13:32
@lolEC0

Denkst du bist lustig, denk auch an deine Gedanken das die nicht haram sind mein Freund

lolEC0  13.04.2022, 13:35
@pupsnase2

Also ich bin zumindest lustig. Du bist einfach armselig lass mich und meine Gedanken in Ruhe, sie dürfen machen was sie wollen 😘

pupsnase2  13.04.2022, 13:37
@lolEC0

Du bist armselig andere Antworten als falsch zu betiteln obwohl sie es nicht sind und dann zu meinen man weis es besser und dann selbst nicht alles schreiben. Ein guter Moslem Urteilt nicht über seine Brüder er ist ihnen ein Vorbild.

lolEC0  13.04.2022, 16:46
@pupsnase2

Sagt der der pupsnase heisst. Ich urteile wen und wann ich möchte. Zumindest im Internet. Habe nichts besseres zutun also 🤷🏽‍♀️ Außerdem war mir die Antwort von dir zu oberflächlich. Ich hasse sowas einfach also ich meine wirklich? Essen trinken bricht das Fasten bismilahhhh wusste ich nicht 🙂

pupsnase2  13.04.2022, 17:32
@lolEC0

Ja kannst du ja auch gerne machen aber mit einem Kafir brauch ich auch nicht zu diskutieren. Du kannst urteilen dann können das auch alle über dich. Ich habe weder deine Kommentare gemeldet oder sonst was...sowas lustiges kann man doch nicht vor anderem verstecken. Ich hasse auch so viel vorallem blender die nur vorgeben was zu sein aber nicht sind und hintenrum in Sünde leben und es auch noch gut finden. Jeder kann sein glauben ausleben wie man möchte aber wie du selbst gesagt hast " es wiedert ein an was zu Themen zu sagen wovon man keine Ahnung hat"

lolEC0  14.04.2022, 01:03
@pupsnase2

Kafir? Ich habe in meinem Beitrag mehr Informationen gegeben als du. Heißt zwar nicht, dass ich mehr weiß, aber im Vergleich schon. Ich denke du solltest dich nicht in meinem Leben einmischen, denn ich muss dir nichts beweisen.