Was bleibt vom Kabelfernsehen ohne Anbieter?

6 Antworten

Moin.

Fernsehen kannst Du auch jederzeit ohne Anbieter empfangen. DVBT oder Satellit. Mit einer Sat Anlage bist Du unabhängig von irgend einem Anbieter. Du zahlst quasi nur für die Hardware.

Für das Telefonieren brauchst Du natürlich einen Anbieter. Als Alternative zur Telekom, Kabel O-2 u.s.w. kann man aber auch einfach nur das Handy nutzen.

Über Kabel kriegst Du nix mehr. Aber Du kannst über Satellit Astra 19,2 ° Ost DVB-S oder über terrestrisches DVB-T alle öffentlich-rechtlichen und die wichtigsten Privatkanäle kostenlos empfangen.

http://www.astra.de/18946851/senderlisten

Hi DerHenne,

hier wurde schon richtig erklärt, dass das TV-Signal dann anderweitig bezogen werden muss, damit man weiter TV schauen kann.

Hast du denn schon deine Fühler nach einem neuen Anbieter ausgestreckt? Gerne schaue ich nach, was ich dir bei uns Schönes anbieten kann. :-)

Wir haben gerade eine großartige Regio-Aktion:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen?regioPricing=1

Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle.

Gerne stehe ich auch in einem persönlichen Gespräch beratend zur Seite.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Du hast dann gar keinen Empfang mehr. Dann musst du auf Satellit oder IPTV umstellen.

DVBT kannst du an den meisten Orten vergessen...

Ob es dann Basikanäle gibt, weiß ich nicht genau.

Als mein Kind in seine Wohnung einzog, hatte es noch gar keinen Anbieter und empfing trotzdem einige Programme.

Und eine ehemalige Nachbarin von mir empfing trotz Abmeldung auch etwas.

Das war aber eben in Wohnungen.

hundeliebhaber5  10.07.2016, 12:02

Vielleicht war dort Kabel TV in den Nebenkosten? So war es in meiner vorherigen Wohnung auch.