Plötzlich kein RTL ARD und so mehr aber pro7 SAT1 und Kabel gehen auf sat was ist das Problem?

1 Antwort

Wenn an ein Single LNB (also für einen Fernseher) zwei Teilnehmer angeschlossen sind, können gleichzeitig nur die Programme von einem Transponder empfangen werden. SAT.1, Pro7 und kabel eins liegen meines Wissens nach auf dem gleichen Transponder, RTL, ZDF und die Programme der ARD auf anderen.

Ein (mindestens) Twin LNB für zwei Teilnehmer dürfte Abhilfe schaffen.

Sky Receiver: HD Sender funktionieren nicht!?

Hallo, ich bin Sky Abonnent und besitze deshalb an zwei TV-Geräten einen Sky Pace DS830 Digital Receiver. Leider ist es mir aufgrund eines Fehlerhinweises momentan nur möglich die öffentlich rechtlichen Sender ARD und ZDF bzw. die von Sky abonnierten Sender in HD Qualität zu schauen. Bei den privaten Sender (RTL, SAT1 usw.) in HD Format wird ein Hinweis angezeigt, dass der Sender nicht freigeschaltet ist. Jedoch muss man diese Sender ja nicht abonnieren! Die privaten Sender ohne HD Qualität laufen ohne Probleme. Dieses Problem tritt unabhängig davon auf, ob die Smartcard in den Receiver gesteckt wurde oder nicht. Dies ist sehr ärgerlich für mich, da ich sehr gerne in HD Qualität schauen würde. Außerdem haben die privaten Sender doch gar nichts mit Sky bzw. dem Receiver zu tun! Was gibt es für Lösungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?