Was bin ich Deutscher, Serbe oder Möchtegernserbe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Serbe 62%
Möchtegernserbe 25%
Deutscher 12%

9 Antworten

Serbe

Du fühlst dich als Serbe, also bist du es auch. Deine Eltern kommen ja schließlich auch aus Serbien. Und nur weil du die Sprache nicht kannst, heißt es noch lange nicht das du keiner bist. Du kannst ja auch Deutsch und bist deshalb nicht direkt Deutscher. Ich kann auch Englisch und bin keine Engländerin. Also lass die anderen reden, du bist das was du bist ;p

Serbe

du bist serbe, ich bin selbst serbe, egal ob du kein serbisch kannst oder nur schlecht deine wurzeln liegen in serbien bzw sei stolz drauf. und serbisch lernen währe mal ein guter anfang serbischer zu sein. die kirilische schrift brauchst du auch nicht unbedingt ein diagram zeigt, dass mehr als 1/2 ausländich lebende serben kein kirilisch können.

Also in deutschland gilt das blutsrecht, das heißt du bist nur deutscher, wenn deine eltern deutsches blut haben, also auch ihre eltern deutsche waren. ich weiß nicht wie das in serbien ist, es gibt auch das bodenrecht, das heißt wenn man zb auf amerikanischem boden geboren wurde ist man amerikaner, unabhängig davon was die eltern sind.

Bei der Bestimmungd der Staatsangehörigekit gibt es je nach Staat Ius sanguinis und ius solis - da er aber lt. Frage die deutsche Staatsangehörigkeit bereist hat, ist das irrelevant.

1

serben = zigeuner?

Ich bin serbisch und werde oft gefragt aus welchem ich komme und wenn ich dann Serbien sage bekomme ich gleich zu hören also bist du zigeunerin?! stimmt das?

...zur Frage

Warum werden manche Nationen OFT miteinander verwechselt, z.B. Deutsche mit Skandinaviern,Japaner mit Chinesen&Koreanern,Serben mit Albanern&Kurden mit Türken?

...zur Frage

Ich weiß nicht ob ich Deutscher oder Türke bin?

Hallo,
meine Großeltern sind in der Türkei geboren, meine Eltern sind in Deutschland geboren und ich bin auch in Deutschland geboren.
Nun frage ich mich ob ich Deutscher oder Türke bin.

...zur Frage

Was ist meine Nationalität?

also meine mama ist serbin aus serbien , mein vater serbe aus bosnien

in bosnien leben 1,5 millionen serben aber alle haben einen bosnischen pass so wie mein vater und ich

meine schwester und meine mama haben einen serbischen ...

nun habe ich einen bosnischen pass aber überhaupt kein bezug zu diesem land da meine meisten verwandten aus serbien kommen und ich da jedes jahr 5 mal bin

in bosnien wird anders geredet als in serbien auch die serben in bosnien , allerdings rede ich wie meine mutter also serbischen akzent

und ich bin in deutschland geboren und ja als was soll ich mich bezeichnet

bosnier ( dem für mich fremden land)

serbe

oder vielleicht deutscher

ich habe keine ahnung ...

danke für eure antworten

(mir ist klar auf dem papier bin ich als bosnier .. kann mich aber nicht als bosnier identifizieren da ich anders bin als die)

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft serbisch / deutsch ?

Also ich bin 96 in Deutschland geboren und habe momentan die serbische Staatsangehörigkeit da meine Eltern aus Serbien stammen. Nun gibt es doxh das Gesetz dass die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt ist oder nicht? Ich habe gelesen wenn man unter 21 , mind. 8 Jahre hier lebt und einen Abschluss in Deutschland gemacht hat , dass es geht. Weiss da jemand vllt. Mehr? Und wenn ja, wie läuft das ab?

...zur Frage

welche erfahrung habt ihr mit einem serbischen mann (Beziehung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?