Was bin ich Deutscher, Serbe oder Möchtegernserbe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Serbe 64%
Deutscher 18%
Möchtegernserbe 18%

6 Antworten

Brille ist übersetzt in serbisch naocare bzw ausgesprochen naotschare! Deine Eltern sind Serben! Du bist Deutscher Staatsbürger mit Serbischen wurzeln! Also wen man dich fragt nach deiner Staatsbürgerschaft , bist du Deutscher ! Aber deine Nationalität ist Serbe! Mach mehrmals Urlaub bei deiner Verwandschaft in Serbien, und du wirst die sprache schnell becherschen! Es sind die Genen deiner vorfahren immer in dier! Gruss Goran ( pozdrav Goran)

Hoffentlich sind wir alle irgenwan einfach nur mensch und vergessen die grenzen in den köpfen der leute...

Serbe

du bist serbe, ich bin selbst serbe, egal ob du kein serbisch kannst oder nur schlecht deine wurzeln liegen in serbien bzw sei stolz drauf. und serbisch lernen währe mal ein guter anfang serbischer zu sein. die kirilische schrift brauchst du auch nicht unbedingt ein diagram zeigt, dass mehr als 1/2 ausländich lebende serben kein kirilisch können.

Serbe

Lass andere reden wie sie wollen wenn du weißt was du bist dann passt doch so brate ti si Srbin und auch wenn du beispielsweise nicht so gut Serbisch kannst ist ja normal wenn du hier aufgewachsen bist also mach dir kein Kopf lass andere reden und fertig. Jeder Mensch ist perfekt sowie er ist neka Bog im pomoći i oprosti što su rekli protiv tebe amin

Also in deutschland gilt das blutsrecht, das heißt du bist nur deutscher, wenn deine eltern deutsches blut haben, also auch ihre eltern deutsche waren. ich weiß nicht wie das in serbien ist, es gibt auch das bodenrecht, das heißt wenn man zb auf amerikanischem boden geboren wurde ist man amerikaner, unabhängig davon was die eltern sind.

PatrickLassan  27.05.2013, 10:56

Bei der Bestimmungd der Staatsangehörigekit gibt es je nach Staat Ius sanguinis und ius solis - da er aber lt. Frage die deutsche Staatsangehörigkeit bereist hat, ist das irrelevant.