Was bin ich?
Ich m13 bin gerade in einer Findungsphase. I know, ich hab noch viel Zeit, um in meiner Sexualität bewusst zu werden aber ich wollte euch trotzdem mal fragen, was ihr von folgenden Situationen haltet: Mädchen haben mich im Grundschulalter natürlich interessiert, war auch damals in einer aus meiner Klasse verliebt, dich total hübsch und sympathisch fand. Auf der weiterführenden Schule somit 10, 11 habe ich dann wieder ein Mädchen getroffen, das echt richtig Hot war. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mir mit Mädchen nie eine Beziehung vorstellen kann. Und dann hab ich diesen Jungen getroffen: als ich ihn in die Augen gesehen habe, stand meine Welt still. Ich habe mich so Hals über Kopf in ihn verknallt, dass ich in der Schule im Unterricht nicht mehr aufpassen konnte, hatte Schmetterlinge. Im Bauch, war die ganze Zeit glücklich. So etwas hatte ich noch nie zuvor bei einem Mädchen gespürt. Natürlich könnte ich mir theoretisch vorstellen, mit einem Mädchen zu schlafen, aber nur um die Erfahrung zu machen, mal eine nackte Frau zu sehen. Wie gesagt, eine Beziehung mit einer Frau kann ich mir am besten willen nicht vorstellen.
ich weiß, dass ihr jetzt wahrscheinlich alle schreiben werdet „ Du bist ganz klar bi“. Aber ich fühle mich tatsächlich nicht bisexuell. Ich fühle mich einfach viel wohler bei dem Gedanken, meine Zukunft mit einem Jungen an meiner Seite zu verbringen als mit einem Mädchen. Und ja, auch wenn es immer noch einige Menschen gibt, die meinen, dass schwul sein eine Krankheit ist, würde ich trotzdem mit Stolz hinter meinen Freund stehen.
Stehst du denn sexuell auch auf Mädchen/Frauen oder ausschließlich auf Jungs? Neugier am nackten Frauenkörper ist ja nicht mit sexueller Anziehung gleichzusetzen.
Ich habe mich halt noch nie in Mädchen so krass verliebt wie in diesen Jungen… also von dem her, denke ich, dass das mit Mädchen sich erledigt hat 😅
6 Antworten
Du bist 13 und deine sexuelle Prägung kann sich noch in gewissen Nuancen ändern, keine Frage. Wenn du das Gefühl hast, dass dir Jungs mehr geben, dann ist das völlig ok und du darfst selbstverständlich dazu auch stehen.
Ich würde dir raten, warte einfach ab, leb dein Leben, genieß vor allem deine Jugend und mach dir da nicht so nen Kopp drum, das wird alles werden.
Evtl. probierst du später mal aus, wie es sich mit einem Mädchen anfühlt oder verliebst dich in eins oder doch nur in Jungs, who knows... also easy going in the boeing und viel Spaß dabei.
Hab mich gerade in deinem Text wiedererkannt.
Ich bin jetzt 21 und frage mich das selber immer mal wieder, ob ich nicht vielleicht doch mal mit einem Mädchen was anfangen könnte. Ich hatte sogar zwischenzeitlich immer mal wieder die Chance dazu. Aber es ist bei mir genau wie bei dir: Eine echte Liebesbeziehung geht bei mir halt nur bei Jungs.
Daher würde ich bei dir schon ehr (Wie bei mir ja auch) sagen, dass du als Schwul durchgehen würdest.
Letztenendes ist das aber ja total egal. Mal ehrlich: Ist es wirklich wichtig, wie man deine Sexualität nennt? Jeder Mensch hat seine eigene, ganz individuelle Sexualität. Ob jetzt Bi, Schwul, Pan oder doch Hetero. Das ist doch eigentlich total egal. Wirklich wichtig ist doch, dass du mit deiner Sexualität fein bist und damit glücklich wirst. Dir gefällt dieser Junge also ganz gut? Dann go for it! Im schlimmsten Fall wird halt nichts daraus und dann schaust halt weiter. Was die Anderen denken kann dir ja egal sein.
Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Ach ja. Hier noch ein kleiner Serientipp:
https://www.youtube.com/watch?v=geZG7XvT4cc&list=PLUQncgYMM1RnNv9KjVfvGCkDfIIuzSJpC
Das ging dann aber schnell mit der Selbstfindung 🙃. Glückwunsch dazu! Und ja. Heartstopper Staffel 3 hat noch mal einen drauf gesetzt. Mal sehen, wie Staffel 4 dann wird! Machs mal gut und viel Erfolg beim Daten!
Du scheinst dir deine Meinung schon gebildet zu haben. Und jetzt nur nach Bestätigungzu suchen. Da sage ich nur. Liebe und lebe dein Leben frei. Nur Mut.
Pubertät und Findungsphase das wird schon wieder werden
Hey, ich bin jetzt 16 und gehe in die 10klasse. Bevor ich anfange solltest du wissen ich war genau in deiner Lage ich erzähle bisschen wie es bei mir war damit du wirklich siehst, dass du nicht allein bist und ich sage dir dann was aus meine erfahrung.
Ich konnte mir auch nur was bei Mädels vorstellen aber ende der Grundschule 2018/2019 hab ich nh Jungen kennengelernt der neben an in der Großstadt wohnt. Ich wusste, weil er es früh herausgefunden hat, dass er Schwul ist. Ich dachte mir nix dabei. Und mitte 2020 kurz bevor Corona anfing. Fiel mir immer mehr auf, dass ich auch auf Jungs schaue. Den ''Kumpel'' und ich fingen an gefühle für einander zu entwickeln. Nach nh Jahr dachte ich sei Schwul. Und dann dachte ich wieder ich sei Aromatisch, dass er gab aber kein sinn, weil immer nch auf den typen stehe und immer so weiter dann dachte ich wieder es sei Hetero oder doch Hetero (das innerhalb 3 jahre)… ab der 7 ich sei Bi und ich dachte ich war mir wirklich sicher bis vor 2 Monaten. War ich auch Sicher gewesen? Nein ich denke nicht. Aber letztens fragte ixh mich bin sicher, dass ich Bi bin? Ich meine ich konnte mir nichts mit Mädchen vorstellen (aber auch nur vorübergehend) ich hatte auch inner halb der letzten jahre während meienr Findungsphase 2 bzh mit einem jungen und einem Mädchen die hielten auch mehr als nh halbes jahr es hilf mir zwar aber es hat nicht richtig was zu beigetragen. im Hintergrund war immer dieser Typ den ich seit 5 jahre kenne. Ich hatte wirklich mind 1. am tag mit ihm Geschrieben und das 6 jahre. Er spielte eine Riesige rolle, weil wir uns wirklich lieben aber keiner es wirklich was sagt. Wir sind richtig enge Freunde. Er hat mir durch den Tot eines guten Freundes geholfen und ich während er mit sein Freund schluss machte oder andere sensible sachen die wir durchmachten. Wir hatten auch oft Romantische momente oder Intime momente aber trotzdem war ich mir immer um meine Sexualität unsicher
Das alles innerhalb 6 Jahren und das ist nd alles. Ich würde den Ganzen tag Schreiben, wenn ich alles erzählen würde. Ich hatte liebes kummer, ängste, einsamkeit aber auch Freude usw. Ich habe natürlich gelebt. Ich habe misst gebaut war viel mit freudne Unterwegs gewesen. Es ging nicht immer an jedem tag um meine Sexualität.
was ich Falsch gemachr habe ist, dass ich niemanden so richtig an mich rangelassen hab außer ihn. Aber es hätte ruhig auch jemand fpr mich da sein gekönnt der nicht meine große jugend Liebe ist.
Also mach es besser als ich es getan habe. Denn die Findungphase ist eine Phase die wirklich lange dauert. Um wieder zu deine Frage zu kommen. Ich kann jtz sagen du bist Schwul durch deine Erzählungen aner es wird nicht stimmen. Das kann sich jeder zeit wieder Ändern. Ich bin seit 6 jahren in der Findungsphase und weiß es immer noch nicht. Wir beide haben noch soviel vor uns. Inendeffekt spürrst du Liebe und es ist egal zu wem.
ich hoffe ich konnte dir Helfen und zeigen, dass du nicht allein bist
lg
Einfach nur liebe für dich!!!!! Danke danke danke 🙏! Ich bin ja schon geoutet und das zu tun war das beste was ich je machen konnte. Übrigens: heartstopper Staffel 3 ist eine Wahnsinn 🥰