Was bereust du?
2018 war ich mit 2 Türken in der Straßenbahn und wir redeten türkisch miteinander.
Da saßen so 3 alte Säcke und sie fragten so: Warum redet ihr nicht deutsch und so weiter?
.....bla bla bla
Am Ende sagt der beim Rausgehen: Geht dahin wo man eure Sprache spricht.
Mein Kollege wollte ihn boxen. Ich habe ihn beruhigt und sagte scheiß auf ihn.
Ich bereue, dass ich ihn aufgehalten habe 🤯
4 Antworten
Ich war auf dem Weg nachhause nach nem Urlaubswochenende. 200km mit öffis.
Ich saß am letzten großen Bahnhof und hatte noch ne gute halbe Stunde zu warten bis der letzte Zug kommt, den ich brauche. Hatte an dem Tag auch einfach starke schmerzen, weshalb ich froh war, einfach neben meinem Koffer zu sitzen.
Da kam eine junge Frau, vielleicht zwischen 22-25. Sie war mit nem Typ unterwegs und hat laut und genervt irgendwie mit ihm geredet, aber mehr so wie wenn gute Freunde sich streiten. Ich hab hingehört, weil ich nicht wusste was abgeht. Relativ schnell hat man dann von ihr sowas verstanden vonwegen "ja junge ich wollte nachhause, nicht zu dir, ich war die ganze scheiß Nacht bei dir obwohl ich das nicht wollte, lass mich inruhe,..." Hat sich aber so angehört als wären sie befreundet gewesen anfangs. Dann hat sie angefangen mit ihm zu diskutieren, weil er sie nicht inruhe gelassen hat. Sie hat gesagt dass sie ihn nichtmal kennt,...
Am ende hat er sie an die Taille und ich glaub auch po gefasst, hat ihre Jacke aufgemacht aber sie hatte kein oberteil an. Sie hat ihn zwischendrin aufs Gleis geschubst, mit angst und auch trauer in ihrer stimme, so als würde sie gleich weinen. Irgendwann hat der Typ dann abgelassen und ist gegangen. Sie saß am Boden und hat geweint. Eine Frau ist kurz zu ihr, und war dann schnell wieder weg.
Ich bereue es, dass ich nicht aufgestanden bin um zu fragen ob alles okay ist.
Ich bereue es, nicht aufgestanden zu sein um ihr zu helfen.
Ich bereue es, sie alleine sitzen zu lassen, ohne ihr zu helfen - weder in der Situation, noch danach.
Ich bereue es, wie alle anderen nur zugeschaut zu haben ohne mich einzumischen.
wenn einem die Argumente ausgehen, gleich boxen,
das hilft Vorurteile abzubauen, fördert ein gesellschaftliches Miteinander,
und sichert den Frieden auf der ganzen Welt
Es war richtig, dass du ihn aufgehalten hast.
Was würde es bringen, wenn er den Mann geschlagen hätte - außer einer Anzeige, schlimmstenfalls sogar noch mehr?
Damit hätte dein Kollege sich nur ins Unrecht begeben und die Meinung des anderen Mannes nur bestätigt.
Solche Dummköpfe muss man ignorieren. Das ärgert die am meisten.
Es ging nicht um die Frage.
„Mein Kollege wollte ihn boxen..."
Wenn der Kollege den Mann geschlagen hätte, würde er sicher eine Anzeige bekommen.
Also, wenn ich mit drei Deutschen Freunden in China oder USA unterwegs wäre, würde ich ja auch Deutsch mit denen quatschen. Ist doch normal.
Das Problem ist, daß es so viele Ausländer sind, sodaß man in bestimmten Gegenden keine Deutschen Worte mehr hört: Türkisch, Arabisch, Russisch, Suaheli... Wo bin ich hier eigentlich?.
anzeige: was wegen? wegen einer frage? er hat nix gemacht der mann