Ist es unfair der Familie gegenüber einfach zu verschwinden und sich nicht mehr zu melden?
5 Antworten
Ich habe seit 17 Jahren fast garkein Kontakt mehr zu meinen Geschwister ausser eine alle 3 Jahre.
Vorneweg gesagt ,die Familie war eh nie die tollste die gut zusammen hielt. Seitdem die Mutter tot ist haben eigentlich alle danach ihr eigenes Ding durchgezogen.
Da ich das schwarze schaf war,habe ich schon mit spätestens 18 den Kontakt fast abgebrochen, ich war und bin kein großer familienmensch, das ist auch nicht unfair oder solch ein Quatsch.
Wenn man spontan wegfällt wo man sich immer fröhlich eingebracht hat ist vielleicht etwas unfair, aber das leben ist niemals fair. Darum mein Tipp, mach dein Ding,denk an deine Familie (tue ich irgendwie auch) und melde dich wenn du dich immer gut mit ihnen verstanden hast. Mehr musst du nicht tun
Theoretisch ja wenn das gute Verhältnis da war und man sich dann einfach verzieht ( ohne Lebenszeichen ) und die sich natürlich Sorgen aber wenn so gut wie kein Kontakt da war bzw kein Interesse von Anfang an dann ist es gleich.
Kommt zwar auf deine Situation an aber einfach so ohne Grund ist nicht gut
man könnte sich ja per Weihnachts- oder Geburtstagskarte noch melden. Gar nichts mehr von sich hören lassen jahrelang finde ich nicht richtig. Da gibt es Leute in der Familie, die extrem darunter leiden könnten.
Keine Ahnung wie deine Situation ist. Aber würde schon ein Abschiedsbrief o.ä. schreiben indem du sagst, dass du deinen eigenen Weg gehen willst und sie dich nicht suchen sollen.
Dann schließen sie wenigstens aus dass du vermisst oder schlimmeres bist