Was bekommt ein Trainer im Sportverein im Breitensport pro Stunde?

3 Antworten

Ich hatte früher einen Trainer der hatte die 10 Kampf Trainings Gruppe, der hatte kein Festes Gehalt hatte aber für jede Trainingseinheit a 2 Stunden ca 20 Euro bekommen.
Das war aber beim größten/besten Verein des Landes.
Bei kleineren bekommen die wahrscheinlich noch deutlich weniger/gar nichts.

In einem großen und reichen Verein eventuell eine Aufwandsentschädigung. Sonst den Dank der Teilnehmer.

Ich bekomme als Jugendtrainer an der Weihnachtsfeier eine Kleinigkeit geschenkt, aber nichts pro Stunde.

#ehrenamt