Fechten anfangen?

3 Antworten

Und wo ist das Problem? Schnuppern geht immer. Du merkst doch ob/wenn es dir Spaß macht. Dann kannst du doch entscheiden ob es mehr dementspricht wwas du willst oder nicht. Viele Vereine bieten doch auch einen "Schnupperkurs" an wo weniger kostet oder sogar gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Angucken kannst Du es Dir ja. Das kostet nichts: Vereine lassen die neuen Interessenten meist 3 Mal umsonst testen. Diese Chance kannst Du ja wahrnehmen.

Und dann musst Du eben in Deinem Herzen bewegen, welche von Deinen Hobbys Du am liebsten machst. Diese Rangliste ist wichtig, sonst kannst Du nicht entscheiden.

Denn entscheiden musst Du allein! Das muss an sich jeder lernen. Die meisten tun es - leider - nicht.

Mal was ausprobieren ist nie verkehrt. Auf Dauer würde ich an Deiner Stelle aber dafür nicht unbedingt etwas anderes, was mir bisher Freude macht, aufgeben.
Fechten ist ähnlich aufwändig und teuer wie Reiten, und verlangt schon einiges an Fitness. Probiere es aus….