Wie mehr Sport machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also erstmal könntest du dich bei Leichtathletik anmelden, dass ist sehr vielseitig und macht auch total viel Spaß (mir zumindest). Außerdem findet man dort meinst auch sehr schnell Freunde mit denen es dann noch mehr Spaß macht. Eine weitere Möglichkeit wäre auch das du einfach mit einer Freundin joggen gehst. Wenn du dich mehr bewegen willst, kannst du auch versuchen das Auto nur auf längeren Strecken zu benutzen und sonst mit dem Fahrrad, Roller, Longboard oder anderem dich vortzubewegen...

hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Vielleicht hilft es dir, wenn du youtube workouts machst. Mich motiviert dann, dass eine andere person quasi ,,mitmacht". Es gibt auch viele verschiedene arten, z.B. good mood workouts, yoga, tabata, pilates, kickbox workouts und kraft training usw

Oder du fährst, wenn es geht, mal irgendwo (schule, einkauf....) mit dem Fahrrad hin

Hey, suche dir eine Sportart die dich begeistert und setz dir immer kleinere Ziele, die leichter zu erreichen sind. Oder suche dir eine Freundin die auch Lust hat. Mir persönlich hat es mir sehr geholfen eine Sport-Playlist mit motivierenden Liedern zu machen und die dann immer zu hören.

Viel Erfolg!

Ich finde Tanzen, Reiten und Schulsport schon sehr viel. Und 10 Minuten am Tag reichen völlig. Kein Wunder, dass du sonst keine Motivation hast. Warum willst denn Sport machen, wenn es dir nicht ums Abnehmen geht?

LinnyKpop13
Fragesteller

Einfach, um mich mehr zu bewegen und weil wenn ich Motivation dazu habe es auch Spaß macht. Meine Mutter sagt mir auch oft, dass ich mich zuwenig bewege und zu wenig Sport mache.

Nobody229  05.09.2023, 20:11

Sport macht spaß und man fühlt sich halt schlecht wenn man es nicht macht und ne Gewohnheit hat

Vielleicht hilft es, nicht immer nur alleine Sport zu machen, dann motiviert man sich gegenseitig oder leidet zusammen