Freundin zum sport motivieren

6 Antworten

Kannst Du ihr das Ganze nicht etwas schmackhafter machen? Beispiel: Das Wort "Sport" nicht erwähnen, sondern lieber sagen: "Mit dem Fahrrad könnten wir zu einem Teich fahren, Wildgänse ansehen. Auf dem Rückweg machen wir einen Zwischenhalt in Deinem Lieblingscafé. Und danach könnten wir uns den Film bei einem Glühwein / heißen Kakao ansehen."

Anja479
Fragesteller

das is gut aber wir haben leider kein fahrrad

verschwende deine Energie nicht an ihr, sonst hast du am Ende kein Sport gemacht und bist unglücklich ... geh einfach raus und mach dein Ding. Auf Dauer kommt sie eben mit oder lässt es. Wenn sie aber sieht, welche guten Auswirkungen auf dich hat ... kann es schon sein, dass sie das auch möchte.

oder du sprichst einfach etwas an, was ihr mehr bedeutet, bei Jungs wäre es der Jagdtrieb: von wegen ein Haufen knackiger Ärsche, Mann, komm mit, das wird lustig. Wir sind so unsportlich und langsam, dass wir zwangsweise immer dahinter laufen. LACH! Und danach gehen wir auf die Piste, Komm, los gehts! :)

Du könntest den Sport für sie attraktiver machen, indem du ihn z.B. mit einem Spiel verbindest. Habt ihr ein Smartphone, könntet ihr beispielsweise Geocaching machen oder Ingress spielen.

ihr sagen das sie es versuchen soll, und dann kann sie erst sehen, das das mal was anderes ist, denn filme kann sie immer gucken, schönes wetter hat man aber nicht jeden tag, den wunsch das sie einfahc auch mal was macht wozu du lust hast äußern

an welchen sport hast du denn gedacht? vielleicht mag sie den sport einfach nicht... frag sie doch welchen sport sie gerne macht^^

Anja479
Fragesteller

ich wollte joggen gehen aber sie hasst das. aber was anderes kann man nich wirklich machen. wir haben auch kein fahrrad oder so

WochenendKoma  14.02.2015, 14:25
@Anja479

ach so! was hältst du denn z.b. von badminton oder tischtennis, das ist auch sport aber eben nicht allzu anstrengend.... ist bestimmt für den anfang nicht schlecht ;-)))

Fotografin1958  14.02.2015, 14:29
@Anja479

Kann ich verstehen, denn Joggen mag ich auch überhaupt nicht ... obwohl ich regelmäßig Sport mache.

Dann geht doch zusammen schwimmen ... oder statt joggen eben stramm spazieren gehen!