Überanstrengung beim reiten?

pony  31.10.2022, 21:27

kannst du bitte "nicht viel gegessen oder getrunken" definieren? wieviel isst du denn sonst so? wie alt bist du?

DiUlCC
Fragesteller

Ich habe zum Frühstück ein Brötchen gegessen und ein Glas Saft getrunken. Mittags nichts, nur ne Flasche Wasser. Normalerweise esse ich in der schule,mittags und Abends.Ich bin 13.

3 Antworten

Vllt was am ausbrüten, vllt auch wirklich zu wenig gegessen, vor allem getrunken, vllt wetterfühlig, vllt sowieso empfindlich mit Kreislauf, vllt tatsächlich überanstrengt,.. würde mir da jz keine so großen Gedanken machen, wenn das einmal vorkam. Und man kann auch ruhig den Mund aufmachen und sagen, wenn es zuviel ist. Besser, als im worstcase ohnmächtig vom Pferd zu kippen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wirst wohl krank, oder hast zu wenig gegessen/getrunken. Wenn man beim Reiten merkt, dass es einem nicht gut geht, kann man das doch dem Reitlehrer sagen.

Unterzuckerung.

Reiten ist ja, wie du weißt, nicht nur draufsitzen und dich durch die Gegend tragen lassen, sondern anstrengender Sport.

Du solltest ausreichend essen.