übelkeit und schwindel beim reiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst wirklich krank zu sein, daher so angeschlagen setzt man sich besser nicht aufs Pferd, schon gar nicht auf fremde Pferde, sonst gibt es auch noch ein rechtliches Thema, falls dir/dem Pferd dabei was passiert.

Ruhe, Kamillentee, Iberogast, Zwieback, Cola, Salzstangen,... wären ein paar Hausmittel. Wenn du dich morgen weiter übergibst, solltest du dir ernsthaft einen Besuch beim Arzt überlegen, denn 3 Tage Erbrechen geht dann doch über das Maß einer "simplen" Magenverstimmung hinaus... ausser du bist schwanger...

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Salomchen
Fragesteller

ich habe jetzt natürlich schon zu gesagt, das ich mich um die Pferde kümmer das wäre jetzt echt blöd wenn ich das absagen müsste, mein Pferd kann ja notfalls frei haben, aber bei den anderen ist es eher schlecht.

Ich muss mal schauen ob ich noch Zwieback da habe.

Schwager wäre jetzt nicht so gut...

pony  25.12.2020, 18:46
@Salomchen

corona wäre jetzt auch nicht so gut.

es ist unverantwortlich mit einer vermutlichen viruserkrankung unter leute zu gehen. egal was für ein virus.

Salomchen
Fragesteller
@pony

ich gehe ja so gut wie gar nicht unter die Leute, ich geh zu Uhrzeiten zum Stall, wo ich so gut wie alleine da bin. also entweder sehr früh am morgen oder eben sehr spät am Abend.

Urlewas  25.12.2020, 19:47
@Salomchen

Klar, ist immer blöd, wenn man was verspricht und nicht halten kann. Aber Krankheit meldet sich nun mal nicht vorher an. Und wenn dann in wegen deinem geschwächten Zustand dir oder einem Pferd was passiert, kommst du „in .Teufels Küche9, weil es verantwortungsloser ist, krank zu reiten, als abzusagen.

Salomchen
Fragesteller
@Urlewas

ja vielleicht ist das einfach das beste, aber mein Pferd habe davon abhängig ja auch

pony  25.12.2020, 18:47

für eine schwangerschaft ist aber schwindel und dauerkotzen auch nicht normal.

Salomchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Der Kamillentee hat etwas geholfen. Ich war beim Arzt, gesundheitlich geht es mit bestens. Tatsächlich bin ich schwanger.

Salomchen
Fragesteller
@Hjalti

Danke, ich muss das aber erstmal verarbeiten, kein guter Zeitpunkt momentan

Hjalti  28.12.2020, 16:20
@Salomchen

Ach je... Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Positiven entwickelt!

Von Experte Hjalti bestätigt

Wenn man krank ist, gehört man ins Bett...

Wenn du so unabkömmlich bist, mußt du eben in die Notapotheke gehen und dir was holen. Der Apotheker hat gewiß ein verschreibungsfreies Mittel für Dich.

Salomchen
Fragesteller

es geht ja eigentlich,es ist ja hauptsächlich morgens so extrem. In die Apotheke wollte ich eigentlich nur im Notfall wenn es gar nicht mehr anders geht.

Salomchen
Fragesteller
@Urlewas

ich hoffe nicht! das wäre kein guter Zeitpunkt

Urlewas  25.12.2020, 19:43
@Salomchen

Morgendliche Übelkeit ohne sonstige Symptome wie Fieber, Durchfall läßt daran denken.

Salomchen
Fragesteller
@Urlewas

habe ich alles nicht, mir ist einfach nur übel

Salomchen
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich war heute beim Arzt, tatsächlich bin ich schwanger.