Was bedeutet "Quertausch" bei Autos?

1 Antwort

Von Experte Mmits bestätigt

Du hast 2 identische Autos, eins hat einen Fehler, das andere nicht. Jetzt baust Du das Steuergerät von Auto 1 in 2 ein und andersrum und danach guckst Du, ob der Fehler noch existiert und/oder ob er das Auto gewechselt hat.

Das ist Quertauschen und warum man es als Diagnostik macht.

Lolstick200
Fragesteller

Danke, Hier ist nochmal der Original-Text: "Gleichzeitig unterstützen wir bei der Überwachung sowie der Freigabe von Anfragen zum Quertausch von Steuergeräten und sichern damit bei den Konzernmarken VW, Seat und Skoda einen ordnungsgemäßen Ablauf." Gibt es in dem Zusammenhang eventuell noch eine andere Bedeutung oder nicht?

flauski  22.04.2024, 00:12
@Lolstick200

Nicht wirklich, aber Du kannst halt die gleichen Motoren und damit auch die Steuergeräte in unterschiedlichen Modellen haben. Ich denke damit ist gemeint, dass die einem die Frage beantworten, ob die Stuergeräte wirklich gleich/kompatibel sind.