Was bedeutet Empathie?

4 Antworten

Empathie ist die Fähigkeit, die Gefühle anderer Menschen zu verstehen. Wer das besonders gut kann, ist empathisch. Auf Deutsch kennt man den Ausdruck Einfühlungsvermögen. Empathische Menschen können sich gut in eine andere Person hineinversetzen, selbst wenn diese Person ganz anders ist als sie.

Woher ich das weiß:Recherche
FlyingCat972
Fragesteller

Danke! :)

AbbyAaliyah  28.10.2022, 19:43

Sehr schön erklärt! 👍

TechPech1984  29.10.2022, 10:11
@AbbyAaliyah

nicxht schön erklärt sondern geklaut , sieht man am FETTEN schriften das das kopiert wurde .

AbbyAaliyah  29.10.2022, 10:15
@TechPech1984

Stört mich nicht weiter. Dann halt schön recherchiert und wiedergegeben. Auf jeden Fall die beste und ausführlichste Antwort hier, meiner Meinung nach.

Einfühlungsvermögen.
Also das heißt, dass sich eine Person in eine andere gut hineinversetzen kann.

Wenn man führ jemanden Gefühle hat also Verstehenskompetenz

Das ist sowas wie Einfühlungsvermögen.