Was bedeutet Mit werbung bei Amazon Kindle (ebook)?

3 Antworten

Beim Lesen wird Dir keine Werbung angezeigt, nur im Ruhebildschirm, auf der Startseite und in der Bibliothek.

Nein, die Version mit Werbung kostet nicht das doppelte. Der Unterschied liegt normalerweise bei 20 oder 30 Euro. Wenn Du nachträglich feststellst, dass Dich die Werbung nervt, kannst Du den Betrag nachzahlen und die Werbung von Amazon entfernen lassen.

Wenn Du das Geld sparen willst, musst Du den Kindle nicht rooten. Du kannst ihn einfach vom Amazon-Konto entkoppeln, dann ist die Werbung auch weg.

Ob mit oder ohne Werbung: Der Paperwhite ist ein toller Reader. Und wenn Black Friday oder Cyber Monday oder sonst irgendwas ist, kann man ihn auch bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werbung kommt auf der Startseite, aber nicht während des Lesens.

Ansonsten: Ist dir klar, dass...

  • Kindle nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon ist?
  • man mit Kindle für immer an Amazon geknebelt ist?
  • Kindle mit nichts anderem kompatibel ist - nur mit Amazon?
  • man mit Kindle die Onleihe der Stadtbibliotheken nicht nutzen kann?

Hast du dir - als Alternative - auch mal die anderen Ebook-Reader: Tolino, Pocketbook, Kobo,... angeschaut?

indexhtml
Fragesteller

also kann ein tolino oder so Genau gleiche wie ein kindle ? Ist es teurer ?
Ich hatte noch nie ein ebook, keine Ahnung wie das läuft.

Wollte auch eigentlich wirklich nur kostenlose Bücher online (im web), dinge auf lernplattormen lesen aber nicht so verkrampft vor dem desktop pc sitzen.

Mein smartphone ist zu klein für sowas

und das display ist sicher angenehmer.

Ein normales Tablet habe ich zuhause aber gehört nicht mir das kann ich nicht einfach nehmen und dauernd benutzen.

Rubezahl2000  30.05.2022, 01:25
@indexhtml

Ja, das E-Ink Display von richtigen Ebook-Readern ist viel angenehmer und Augen-schonender als das Display von Tablets oder Smartphones.

Technisch gesehen sind die Ebook-Reader der verschiedenen Marken vergleichbar. Von jeder Marke gibt es verschiedene Modelle mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen und unterschiedlichen Preisen.

Der große Unterschied ist halt, dass Amazon Kindle ein geschlossenes System ist, mit eigenem Format, das mit nichts anderm kompatibel ist - nur mit Amazon.
Kindle Reader können nur Kindle eBooks von Amazon lesen.
Kindle eBooks können nur von Kindle Readern gelesen werden.
Amazon schottet sich damit komplett ab, weil Amazon erzwingen will, dass Kindle-Besitzer ihre eBooks immer nur bei Amazon kaufen.
Kindle ist deshalb nur geeignet für Amazon-Fans, die ihre eBooks immer bei Amazon kaufen wollen.

Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) gehören zum offenen System, das vom deutschen Buchhandel und den Stadtbibliotheken unterstützt wird.
Diese Reader lesen eBooks im ePub-Format und die gibt's in allen Ebook-Shops (Thalia, Hugendubel, Weltbild,...) außer Amazon - und in der Onleihe der Stadtbibliotheken.
Die Onleihe der Stadtbibliotheken ist der günstigste Weg, richtig gute eBooks zu lesen, denn da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Kindle kann die Onleihe nicht nutzen und das ist der größte Nachteil von Kindle.

Und mit Tolino, Pocketbook, Kobo,... kann man Amazon nicht nutzen.

Du solltest dich also vor dem Kauf eines Ebook-Readers sehr gut informieren, wo du die eBooks bekommst, die du lesen willst, und in welchem Format die sind.

Also ich habe auch einen Kindle mit Werbung und es ist so das immer auf der Startseite Werbung ist die aber beim übern Bildschirm swipen direkt weg geht