Was bedeutet LTE auf iPhone?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist besser 100%
Ist schlechter 0%

5 Antworten

„LTE“ ist eine Abkürzung für den Begriff „Long Term Evolution“ und bedeutet übersetzt etwa so viel wie „langfristige Entwicklung“. Gemeint ist der schnelle Mobilfunkstandard der sogenannten vierten Handynetz-Generation. LTE wird also häufig auch als 4G bezeichnet.

Du kannst aber auch die ,,Sprache“ wieder ändern unter Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten

LTE ist im Endeffekt nur der Oberbegriff als Grundlage für moderne Mobilfunkstandards wie z.B. 4G oder 5G.

Wichtig ist damit für Dich nur, welche Datentarifoption mit welcher max. Datenübertragungsgeschwindigkeit Du beim Provider gebucht hast.

Ist besser

LTE (Long Term Evolution)