Was bedeutet "kostenpflichtig bezahlen"?

5 Antworten

Klingt bedrohlich, bedeutet aber, dass eine Transaktion mit Kosten verbunden ist, die wieder Rückgängig gemacht werden kann.

Vermutlich steht dort "kostenpflichtig bestellen", was dann bedeutet, dass mit deiner Bestellung (und der folgenden Bestätigung=Auftragsannahme) ein gültiger Kaufvertrag zustande kommt, der für dich eben kostenpflichtig ist - schliesslich wirst du die Ware inkl. Versandkosten bezahlen dürfen.

Für jene hat man diesen Text eigentlich so formuliert. Ist auch verpflichtend das so zu schreiben, damit auch jeder merkt (eigentlich), dass er Geld bezahlen muss, wenn er den Bestellvorgang abschließt.

Das bedeutet ganz einfach, dass das was du da bestellst Geld kostet. Damit sind höchstwahrscheinlich nicht nur die Versandkosten gemeint.

das steht eher kostenpflichtig bestellen oder?

Heißt das wenn du da klickst das du was zahlen musst.