DhGate Problem?

4 Antworten

Wenn Markenrechte dritter verletzt werden dann sollte man diese Produkte meiden. Das Eis ist da sehr dünn, auch wenn nicht der Markenname draufsteht kann auch das Design oder eine bestimmte Funktion geschützt sein. Es ist also nicht offensichtlich.

Das ist bei solchen nicht so vertrauenswürdigen Firmen ais China leich möglich.

Negative Bemerkungen

Der Eigentümer der Website nutzt einen Dienst, um seine Identität zu verbergen
Diese website wird in einem hochrisikoland gehostet.
Diese Website hat hauptsächlich negative Bewertungen erhalten

Deshalb immer vor dem Bestellen Impressum AGBs und Widerrufsbelehrung genau lesen

Bei mir wurde die zahlung auch erst nach 1-2 Tagen bestätigt und die Schuhe sind erst nach einem Monat angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bestelle hald viel

Wie geil! Markenpiraterie aktiv unterstützen und dann rumheulen, wenn man abgezockt wird. Ich kenne weder die App dieser Firma, noch hab ich bis vorhin die Internetseite gekannt. Jetzt kenne ich sie! Um Gottes Willen! Da sperren die Horden von Urheberbeschützern jeden Monat eine weitere Seite mit Kinofilmen, Blu-Ray-Rips und Serien mit riesigem Aufwand, aber wenn da ein paar Hundert/Tausend Markenfälscher ihren Scheiß verkaufen, das interessiert offenbar niemanden! Ich hab nur mal die Burberry Gürteltaschen dort recherchiert. Kosten im Original 800 Euro, und auf dieser Drecksseite 46 Dollar - und wenn man gleich 19 Stück kauft, dann nur noch 32 Dollar. Das ist echt zum Kotzen!

Woher ich das weiß:Recherche
Seran5148
Fragesteller

hättest mir die frage auch nett beantworten können, denn das ist meine erste Erfahrung mit DhGate.

NackterGerd  19.06.2023, 08:27
@Seran5148

Die Antwort ist gerechtfertigt.

Im Übrigen werden solche Waren wenn die vom Zoll entdeckt werden, nicht nur Beschlagnahmt und das Geld ist weg, sondern du bekommst auch noch eine saftige Strafe.

Produktpiraterie ist kein Kavaliersdelikt

Senseisii585  23.01.2024, 01:41
@NackterGerd

Nein die sachen werden im zoll einfach vernichtet aber manchmal auch durch gelassen, weil das kleider sind für sich selbst. Wenn man aber Beispielsweise 20 Trikots kauft 10 grösse m und 10 grösse s. Dann kann man eine strafe bekommen weil es offensichtlich ist, dass man die sachen weiter verkaufen will.

NackterGerd  23.01.2024, 08:38
@Senseisii585

Nicht ganz richtig.

Bei einzelnem Artikel schon

Wer aber mehr oder Hochpreisige Artikel kauft oder mehr als einen Artikel muss schon mit einer Strafe rechnen.

Das Geld ist aber in jedem Fall weg