Amazon "es wird auf die Zahlung gewartet"?
Hallo
Ich habe mir bei Amazon zwei Artikel bestellt.
Sie komme beide zeitversetzt an, da sie nicht beide mit Prime lieferbar sind.
Ich habe schon mehrmals bei Amazon bestellt, nun wollte ich die Bestellung verfolgen und bei einer der Bestellungen (die, die später kommt) in rot "Es wird auf die Zahlung gewartet."
Ich habe als Zahlungsmethode Bankeinzug über mein Bankkonto gewählt, wie ich es schon immer mache, und immer ging alles ohne Probleme.
Was hat das zu bedeuten? Was muss ich jetzt tun?
Jetzt ist es weg und es sieht wieder alles wie gewohnt aus
3 Antworten
rot heißt immer geht nicht
es wird auf zahlung gewartet heißt halt einfach, das die zahlung noch nicht eingegangen ist. kann ja hunderte gründe haben, sollte es nicht weggehen, stornieren und neu bestellen oder gegebenenfalls eine andere zahlungsart nutzen. (ich weiß, bei dir ist es weg, aber für andere bzw. falls es nochmal passiert schreibe ich es trotzdem)
achja, solange die zahlung nicht eingeht, wird die bestellung nciht bearbeitet , also nicht versendet etc.
hatte das paar mal weil voll oft meine karte abgelehnt wurde keine ahnung warum da stand immer wartet auf zahlung oder zahlung konnte nicht bestätigt werden oder so keine ahnung
Hallo zusammen,
hier tauchte das jetzt im Abstand von zwei Tagen ebenfalls völlig willkürlich bei einzelnen Bestellungen auf (alles günstige Artikel, keine teuren, falls das jemand vermutet).
Faszinierenderweise gibt es keinen erkennbaren Grund dafür (Konto gültig, ausreichend gedeckt, etc. pp.) und wenn man bei den entsprechenden Artikeln auf "Lieferung verfolgen" klickt, sind die Artikel längst versendet worden.
Sieht also irgendwie nach irgendeiner Art technischem Schluckauf aus...
Leider laufe ich im Hilfemenü zum Kundenchat immer wieder vor eine Wand aus vorgefertigten Fragen, die eben dieses Problem nicht abbilden...
Zumindest finde ich es beruhigend, mit diesem Problem nicht alleine zu sein.
Gleiches Verhalten bei mir. Ohne erkennbaren Grund bei 2 Bestellungen diese Meldung, andere Bestellungen gingen durch. Konto natürlich gedeckt, Bankeinzug seit Jahren hinterlegt.
Ich habe mich an den Support gewandt, die haben das Problem behoben, die roten Hinweise zur Zahlung sind verschwunden. Warum/woher das kam, konnte man mir aber nicht sagen.
Wenn die Meldung weg ist, ist ja alles gut. Ansonsten hätte ich beim Verkäufer oder bei Amazon nachgefragt.
Ja, jetzt steht dort wie gewohnt das Zustellungsdatum
Ich habe ja Amazon Prime deswegen kommen meine Bestellungen immer am nächsten Tag, und normalerweise kommt die Lastschrift 2 Tage nach der Bestellung. (Ich habe gelesen dass der Bankeinzug immer dann erst gemacht wird, wenn das Paket versendet wurde)
Aber so eine Meldung hatte ich noch nie.
Danke trotzdem für die nette Antwort, auch um 2 Uhr 😂