Was bedeutet es zu Jesus umzukehren?
Ein Bro und ich beten. Wir sind nicht religiös aber wir glauben an Jesus.
Er weil er aus einer christlichen Fam. kommt. Ich weil ich mal eine miese Zeit hatte.
Ja. Wir waren Streber, aber Streber nach Erfolg der kam.
Ja ich weiß, dass die Hölle real ist und ich will dort nicht hin.
Aber meine Freundin ist keine Christin und nein ich würde sie nicht verlassen um selbst gerettet zu sein.
Sondern erst wenn sie so weit ist.
Der Gedanke, dass sie dort Unten brennen muss, ist für mich etwas, was ich nicht zulassen werde. Dafür riskiere ich meine eigene Ewigkeit mit dem Ziel, dass wir es beide schaffen.
Jesus berührt mich. In letzter Zeit erlebe ich andauernd was mit ihm.
Und meine Freundin und ich, lieben uns sehr.
Aber sie braucht ihre Zeit.
Natütlich will man einen Weg finden, man fragt sich ob es Jesus auch ganz sicher gibt und diese Orte, ist es nicht doch nur religiöser Schwachsinn und Einbuldung?
Ja das hâtte man am allerliebsten. Aber einmal ein Wunder erlebt, ein echtes, kannst du es vor dir nicht mehr leugnen.
Du weisst es ist alles real.
Nagut dann geh ich eben einfach zur Hölle, ist eh nicht jetzt...
Aber dann wird dir auch gleich klar wie du später darüber denken wirst & dein Mädl wird dann auch dort sein.
Also was bedeutet dann Umkehr?
Ich mach es sowieso nicht jetzt oder Morgen sondern erst viel später. Angst? habe und will und brauch ich nicht
4 Antworten
Umzukehren ist, Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser anzunehmen. Also die eigenen Sünden bekennen, von ihnen ablassen und km Vergebung bitten und sich auf Gott ausrichten. Sich von ihm verändern lassen. Eine lebendige Beziehung mit ihm führen.
In die Hölle muss niemand. Jesus Christus hat uns den Weg der Errettung davor freigemacht. Wer aber nicht mit Jesus leben möchte, der muss das auch nicht. Vergebung kann nicht aufgezwungen werden.
✝️👑❤️
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
Einen Gedanken habe ich aber noch:
Ich mach es sowieso nicht jetzt oder Morgen sondern erst viel später.
Was soll heißen, später?
Wann, später?
Welches Später?
Wer sagt überhaupt, dass es ein solches gibt?
Das mag jetzt hart klingen, aber erst in dieser Woche habe ich es erlebt, dass eine doch recht junge Frau von Montag auf Dienstag verstorben ist. Aus dem Nichts. Am Montag war noch alles in Ordnung und dann in der Nacht auf den Dienstag ... das war für sehr viele ein unglaublich harter Tag, einer, der da ein ganz schönes Loch hinterlassen hat💔
Das hat es mir wieder einmal gezeigt (und dir zeigt es das hoffentlich auch), dass der Mensch auf dieser Erde ganz schön verletzlich ist. Niemand hier garantiert dir ein Morgen.
Das nur als abschließenden Gedanken. Ich wünsche dir alles Gute und
LGuGS!♡
Ich schreibe dir nicht vor, was du zu tun hast und ich mache dir auch keine Angst. Ich erzähle dir von Gott, welcher von Angst befreit.
ich stehe dann dafür gerade, nicht du.
Ich habe nichts anderes behauptet.
Dafür nehm.ich meine Freundin hoffentlich auch mit nach Oben.
Eine der besten Arten, Menschen Gott näherzubringen, ist, das Evangelium zu leben. Wir sollen Salz und Licht sein❤️
Und wir gesagt, das ist meine Verantwortung und nicht deine.
Ich habe, wie gesagt, nichts Gegenteiliges behauptet🙋🏻♀️
Und ich bin nicht dumm. Glaubst du ich bin 5 Jahre alt?
Du hast nach Antworten gesucht, ich habe dir eine gegeben. Eine, in welcher du dich nicht angegriffen fühlen und mich angehen musst :)
Ich habe einen freien Willen
Immerhin hat dir den Gott gegeben👍🏼
Alles Gute dir.
LGuGS ♡
Gott ist gerecht und gütig. Du liebst ihn und du willst jemanden den du auch liebst, Jesus zeigen. Das ist nicht falsch, sondern genau das richtige. Du bist bereit sein Leben, für das eines anderen Person zu geben. Das ist christliches Handeln. Gott wird dich dafür niemals bestrafen, denn was du tust, ist gut.
Trotzdem solltest du gleich umkehren, deine Sünden bekennen und Jesus wirklich im Herzen annehmen. Das aufzuschieben, Gott aufzuschieben, wäre ein Fehler. Wenn du wirklich Jesus angenommen hast, so dass du ihn niemals verlieren wirst, wird es dir auch leichter fallen, andere von ihm zu überzeugen.
Verliere nie dein Vertrauen in Jesus. Er wird gerecht und gütig handeln, an dir und an deiner Freundin, die wenn sie gerettet werden kann, gerettet werden wird. Gott wird eine Möglichkeit bereiten.
Umkehren bedeutet, das du von deinen schlechten Taten ablassen sollst
Jesaja 56:7 Der böse Mensch soll seinen Weg verlassen, der schlechte Mensch soll seine Gedanken aufgeben. Er soll zu Jehova umkehren, der Erbarmen mit ihm haben wird, zu unserem Gott, denn er wird ihm großzügig vergeben.
Was ist jetzt aber der schlechte weg? Was ist sünde? Sünde ist die Verfehlung des Gesetzes. Das Gesetz muss man erstmal kennen, es besteht nämlich nicht aus den 10 geboten allein. Es besteht aus etlichen Grundsätzen. Darum steht auch in Johannes 17:3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.
Ein Studium der Bibel würde dich nicht nur vom schlechten weg abhalten sondern auch erklären was mit der hölle gemeint ist oder wer in den Himmel bzw ins Paradies kommt.
Gottes macht zu spüren ist real, aber die Hölle nicht. Kannst du dir vorstellen das ein Gott der liebe ist, der von seinen Anbetern Nächstenliebe und Frieden fordert gleichzeitig unartige für ewig quält? Nein, das Wort hölle wurde für die Worte Scheol und Gehenna eingesetzt und trifft nicht den eigentlichen Gedanken der Aussagen.
Ja also niemals wird dir dein Wunsch ausgeschlagen:einfach in die Hölle zu gehen sei eh erst später!
Worte haben Macht und wir erhalten nach unseren Werken (Reden) das dafür Gerechte Urteil!
Du bist doch kein Christ wenn Du für deine Glaubemsbrüder eine "Frohe Botschaft" hast (bleibt Ansichtssache) und für die Welt die Hölle predigst, da ist etwas verkehrt du trist klar als Richter auf und überhaupt nicht wie Jesus der sein Leben für die ganze Welt gab!
Du kannst nur verlieren wenn dein Weg nur unter diesen oder jenen Umständen ins Paradies zu Gott soll!
Ich denke auf dem Weg zu solch denken bist du vielen Verführungen aufgesessen!
Es steht dir nicht zu mir vorzuschreiben was ich zu tun habe. Hör auf mir Angst zu machen. Lies den Text nochmal. Es ist mein Problem, wenn Jesus mein Zelt abreißt und es kein später gibt, ich stehe dann dafür gerade, nicht du. Und ich gehe dss Risiko ein. Dafür nehm.ich meine Freundin hoffentlich auch mit nach Oben. Und wir gesagt, das ist meine Verantwortung und nicht deine. Und ich bin nicht dumm. Glaubst du ich bin 5 Jahre alt? Ich weiß ganz genau, dass es jeden Tag vorbei sein kann. Nochmal, das Risiko grhe ich rin. Ich habe einen freien Willen und kann mich entscheiden.
Ansonsten, Danke füt deine Antwort, hilfreich