Was bedeutet es wenn sich eine Frau vor dir anders verhält?

5 Antworten

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder mag sie dich echt nicht oder besonders 😉. Versuch sie doch mal in ein Gespräch mit den anderen Kollegen zu verwickeln, wenn sie dann zu allen zurückhaltend ist, steht sie eventuell heimlich auf dich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vogelabc
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie mich nicht mag, ich sage immer "Guten Morgen" oder "Tschüss Schönen Feierabend"... Sonst rede ich mit Ihr halt nicht viel weil sie nur mit ein paar Wörtern antwortet...

Manchmal wirkt Sie auch genervt, wenn ich komme, schaut schnell weg wenn Sie mich sieht....

Ist halt für mich sehr auffallend.

anonym08158  15.06.2023, 19:14
@Vogelabc

Vielleicht solltest du sie mal zum Kaffee einladen, jedoch nur wenn ihr beide Single seid..

Vogelabc
Fragesteller
@anonym08158

Ich glaube nicht, dass sie mit einem wie mir ausgehen würde... Habe vor 2 Jahren aufgehört Frauen zu fragen, mit mir auszugehen, weil ich von allen nur Absagen und komische Sprüche bekommen habe (es waren insgesamt 12). Hatte noch nie ein Date.. momentan habe ich einfach keine Lust schlechte Laune bei einer weiteren Absage zu bekommen... Außerdem würde ich sie jedesmal bei der Arbeit sehen...

anonym08158  17.06.2023, 12:15
@Vogelabc

Das mit der auf Arbeit sehen kann ich sehr gut nachvollziehen, jedoch warum interessiert es dich dann so brennend rauszufinden, wieso sie sich so verhält?

Was mich noch stutziger macht, was bedeutet " einem wie mir"? Ich kann es gut verstehen, das nach Absagen und Sprüchen die Lust für Verabredungen " raus" ist. Aber es sind nicht alle gleich oder hast du ein besonderes " Beuteschema"😉

Vogelabc
Fragesteller
@anonym08158

Ich finde Sie schon sympatisch und könnte mir vorstellen mal mit Ihr auszugehen.. sie aber bestimmt nicht mit mir... sie redet ja mit mir kaum und ist gut mit anderen Kollegen, die gehen zusammen immer Mittagessen.

Generell versuche ich seit 2 Jahren nicht mehr aktiv zu suchen oder zu fragen, ihr Verhalten war mir gegenüber halt auffallend.

Momentan weiß ich gar nicht ob es überhaupt Frauen gibt die mit mir ausgehen würden... da ich all die Jahre noch nie die Erfahrung gemacht habe, dass eine Frau Interesse an mir hätte.

Was meinst du genau mit "Beuteschema"?

anonym08158  20.06.2023, 23:26
@Vogelabc

Entschuldige bitte das ich heute erst antworte.

Mit " Beuteschema" meine ich, ob du spezielle Ansprüche hast, z.b. Haarlänge, Haarfarbe, Größe oder figurmäßig.

Also wenn du sie sehr interessant findest, frage sie doch einfach bei der Arbeit, ob du ihr z.b. einen Kaffee mitbringen sollst... vielleicht ergibt sich ja die Situation, das es vorerst belanglos erscheint. Dann wirst du sehen, ob du sie in ein Gespräch verwickeln kannst. Ich war auch mal so, je mehr ich einen Typen interessant fand, umso abweisender war ich ihm gegenüber, ganz nach dem Motto, hoffentlich merkt er es nicht, das er großen Eindruck auf mich gemacht hat...bin mittlerweile mit ihm verheiratet 😊

Weil jeder Mensch unterschiedlich ist der andere redet mit jeder neuen Person sofort und der andere der tyb Mensch bin ich muss erstmal kucken was für ein tyb Mensch der andere Mensch ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Ja, haben wohl einige schon auf der Arbeit erlebt. Das gab es bei mir auch. Die erste Zeit habe ich mich dann auch gefragt, warum das so ist. Aber mit der Zeit habe ich das abgehakt..und diese Person ist dann auch nach einer langen Zeit 'aufgetaut'. Manchmal muss man den Dingen eben seinen Lauf lassen.

Habe die Ehre.

Silke18051968 hat das schon richtig erkannt.

Um für Dich Klarheit zu schaffen, solltest Du Dir einen sehr guten Text überlegen, mit dem Du sie einmal unter "vier Augen" ansprichst.

Solche Texte solltest Du schreiben, eine Nacht darüber schlafen, nocheinmal überarbeiten, einen Tag liegen lasen, evtl. ein zweitews Mal überarbeiten, wenn möglich mit einem guten neutralen Freund(in) durchgehen und dann der Kollegin vortragen.

Das muss selbstverständlich kein zehnminütiges Referat werden, ein paar Sätze sind genuig, darin sollten aber unbedingt Deine Vermutungen Platz haben.

Vielleicht wird das ja eine lebenslange, innige Freundschaft?

Alles Gute!