Was bedeutet es, wenn rechtliche Schritte bei nicht bezahltem Unterhaltsvorschuss eingeleitet werden?
In dem Brief steht, dass rechtliche Schritte eingeleitet werden, wenn der Unterhaltsvorschuss nicht zum genannten Zeitpunkt bezahlt wird. Was genau bedeutet das? Kann dadurch das Wohl des Kindes gefährdet werden?
6 Antworten
Das hat nichts damit zu tun ich habe unterhalt bekommen für meine tochter und es wurde ein monat mehr bezahlt und ich soll die 301 euro zurück zahlen.
Also geht es darum, dass eine Überzahlung vorliegt?
Dann muss das Geld zurück gezahlt werden. Mit dem Kindeswohl hat das nichts zu tun.
Dann laeuft das Mahnverfahren, Lohn- Kontopfaendung bis evtl. hin zur Privatinsolvenz. Das Wohl des Kindes ist dadurch nicht gefaehrdet, aber evtl. das Verhaeltnis zur Kindesmutter.
Weil die evtl. sting wird, wenn du deinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommst. was dich zu einem Loser macht.
Wie kann man vergessen sich um sein Kind zu kümmern? Das hat wohl eher mit "mir egal" zu tun.
Das hat nichts damit zu tun ich habe unterhalt bekommen für meine tochter und es wurde ein monat mehr bezahlt und ich soll die 301 euro zurück zahlen.
Warum kindesmutter wenn man vergessen hat zu zahlen 🤣🤣
Das hast du vor 25 Minuten geschrieben.......
Weil sie sagten das eventuell des verhältniss zur mutter
Eine Kindeswohlgefährdung kann ausgeschlossen werden.
Eine Vermögensgefährdung beim Unterhaltspflichtigen dagegen nicht.
Wenn er nicht freiwillig bezahlt kommt jemand abholen.
Dein Bankguthaben, Bargeld, Gehalt, Wertgegenstände, ... - was es eben so gibt.
Dann wird gepfändet.
Das bedeutet, wenn der UV nicht regelmäßig pünktlich gezahlt wird, wird er entsprechend beim Unterhaltspflichtigen gepfändet.
Warum kindesmutter wenn man vergessen hat zu zahlen 🤣🤣