Versetzungsgefährdet was bedeutet das Genau?

8 Antworten

Wenn du in einem Hauptfach nicht mit mindestens einer 2 ausgleichen kannst dann, ja, bist du Versetzungsgefährdet

Du bekommst immer einen Brief auch wenn Du nur eine 5 hast. Dies ist eine Mahnung das Du Versetzungsgefährdet bist, dass bedeutet das Du noch nicht sitzen bleibst aber, wenn du noch schlechter wirst, die Möglichkeit besteht.

Ja, dass ist sowas wie ein Warnschuss. Du kannst erst ab zwei fünfen sitzen bleiben, aber trotzdem machen sie dich drauf aufmerksam, dass es gefährlich werden könnte.

Sepixx
Fragesteller

Ok werde ich, danke :)

Wenn es bis zum Ende des Schuljahres bei einer Fünf bleibt (und du keine 6 hast), dann müsstest du meines Wissens nach versetzt werden. Bei zwei Fünfen besteht die Möglichkeit, eine auszugleichen, dabei entscheiden allerdings die Lehrer, die in der Versetzungskonferenz sitzen, ob das sinnvoll wäre oder nicht.

Also, sie es als eine Vorwahrnung. Die Schule schreibt deiner Familie, das es dieses Schuljahr knapp werden KÖNNTE. Ja du bleibst erst mit einer 5 sitzen. Aber Kopf hoch: Lieber in Kunst als in Deutsch oder in einem anderen Hauptfach eine 5! Das packst du! Viel Glück 🖖🏼
LG