ab wann bleibt man in sitzen (in sachsen)?

4 Antworten

Ab zwei Sechsen oder einer Kernfach-Sechs bleibt man sitzen.
Ohne Sechsen reichen drei Fünfen oder zwei Kernfach-Fünfen für eine Ehrenrunde.

Bei weniger Defiziten (Fünfen und Nebenfach-Sechsen), müssen alle Defizite durch gute Noten ausgeglichen werden, sonst heißt es auch hier: Nicht versetzt !

Aus Vieren können durchaus Fünfen werden. So könnten am Ende bis zu vier Fünfen auf dem Zeugnis stehen. Somit ist die Versetzung durchaus gefährdet.

Hallo Lucy, man bleibt generell mit dem Notendurchschnitt 4,0 sitzen aber du darfst keine 5en oder 6en haben sonst wird es gefährlich.

Dennoch viel Glück Lg

Wenn du eine 5 auf dem Zeugnis hast musst du die mit ner guten Note in einem Hauptfach wieder ausgleichen ;)

mit nur einem fünfer den Du ausgleichen kannst bleibste bundesweit, nicht nur im Freistaat Sachsen nicht kleben.