Note 5 in Physik ausgleichen?

4 Antworten

Faszinierend! Die Lehrerin kann Dir zwar sagen, dass Physik ein Hauptfach ist, aber sie kann Dir nicht sagen, ob und wie Du es ausgleichen kannst? Auch Fünfen in Hauptfächern können ausgeglichen werden. Dazu bedarf es nur entsprechend besserer Noten in einem anderen Hauptfach. Welche genau kann ich Dir aber nicht sagen.

Ich habe im Zusammenhang mit der Frage eines anderen Fragesteller aus Sachsen mal versucht, dazu Informationen auf den Seiten des sächsischen Kultusministeriums zu finden, aber vergeblich.

Die Regeln zum Notenausgleich unterliegen einer ständigen Veränderung, und das nicht etwa in alle Bundesländern in gleichem Maße. Da findet man sich als Nichtbetroffener nicht mehr zurecht.

Gruß Matti

InvalidPandaa
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort :)

Vielleicht kannst du sie fragen ob du was zusätzlich machen kannst... so Präentation, Hausübung das die anderen icht machen.....

Meiner Meinung nach ist Physik kein Hauptfach...! (lebe in Österreich)

Bei uns nur Deutsch Mathe Englisch Spanisch Französisch Latein

Hoffe ich konnte dir helfen,

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nur diese eine 5 hast, wird dir sowieso nichts passieren. Die Frage nach einem Ausgleich stellt sich also gar nicht.

Oder fällt man in Sachsen schon mit einer 5 durch?

mach einfach eine präsentation oder eine extra arbeit…oder läuft es bei dir in den anderen fächern gut