Bleibe ich sitzen?

3 Antworten

Definitiv. Spricht dein Klassenlehrer nicht mit dir? Normalerweise gehen bei solchen Noten schon Mitteilungen an die Eltern raus.

aliazerbaijan
Fragesteller

Falsch Sie Rentner! Habe heute mal nachgefragt und mein Klassenlehrer meinte mir das man 2 fünfen haben darf man muss die fünfen aber mit 2en und 3en ausgleichen können. Erst informieren und dann schreiben, danke. 😇👍🏼

Je nach Versetzungsordnung des Bundeslandes. Recherchiere das. Möglicherweise kannst du mit vielen Zweien ausgleichen. Wohl kaum, wenn du in Hauptfächern die Fünfen hast.

Ja, Du darfst nur ein mangelhaft, sprich eine 5, haben. Somit bleibst Du sitzen.

https://bildung.thueringen.de/fileadmin/ministerium/publikationen/thueringer_schulordnung.pdf

aliazerbaijan
Fragesteller

Falsch! Man kann auch 2 fünfen haben man muss die fünfen aber mit 2en und 3en ausgleichen können und von denen habe ich genug. 👍🏼

aliazerbaijan
Fragesteller
@salome77

Hab erst heute nachgefragt.

Gegenfrage: wenn du es anscheinenf nicht weißt, warum antwortest Du dann? 🤔