Was steht in einem blauen Brief (Gym, Rheinland-Pfalz)?

3 Antworten

Ich denke da steht drinnen:

"Ihre Tochter steht fünf in Mathe, Versetzung gefährdet"?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Lehrer auf.....

Bei uns (nicht rheinland-pfalz) ist zweiteres der Fall, ich denke das trifft auch auf euer Schulsystem zu.

Versetzung gefährdet 10 Klasse Gym

werde in Franz eine 5 bekommen wollte es aber nächstes Jahr abwählen reicht eine 3 in Mathe zum ausgleichen. in Bio werde ich auch eine 5 bekommen kann ich die mit einer 2 in Sport ausgleichen oder bleibe ich sitzen oder kann ich eventuell eine nachprüfung machen

...zur Frage

frage wegen lösungsmengen in mathe!

hallo:) ich möchte noch ein wenig wegen lösungsmengen erläutern... in unserem mathe buch steht einiges gar nicht oder enen sclecjt formuliert drin. wann hat man eine leere lösungsmenge? was ist es wenn ein Q in diesen merkwürdigen klammern drin steht und wieso is das so? und wann stehen in den klammern normal zahlen drin? mfg

...zur Frage

Versetzung mit 5 in Mathe?

Hey, also mein Problem ist das wir bald das Halbjahres Zeugnis bekommen und ich stehe in Mathe auf einer 5 und daran kann ich nicht wirklich großartig was ändern weil wir schon alle Noten bekommen haben (zumindest in Mathe). Kann ich mit einer 5 im Hauptfach nicht versetzt werden? Wie kann ich diese dann ausgleichen? P.S. Ich wohne in Rheinland-Pfalz.

...zur Frage

Versetzung gefährdet? - Rheinland Pfalz

Es ist mir durchaus bewusst, dass diese Frage schon sehr oft gestellt wurde, jedoch finde ich hierzu nichts passendes.

Ich besuche derzeit die 9. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland-Pfalz.

Schon im Halbjahreszeugnis war ein Anhang, dass meine Versetzung gefährdet ist. Und ich habe mich mittlerweile auch wieder gebessert. Doch heute kam ein Brief von der Schule, ich sei versetzungsgefährdet, da meine Note in Mathematik unter ausreichend gefallen ist.

Mathe ist sicher kein Lieblingsfach von mir, doch mit Nachhilfe bin ich sehr viel besser geworden. So habe ich zum Beispiel in der vorletzten HÜ eine 1 geschrieben. Soweit so gut, doch die nächste HÜ wurde eine 6.

Mit der 4 in der ersten Arbeit in diesem Halbjahr und den beiden HÜ Noten stehe ich jetzt auf 3,6. Wobei hier noch Epochal- und die Note der nächsten Arbeit fehlen.

Doch nun kam heute ein Brief von der Schule, dass meine Mathenote unter "ausreichend" gefallen sei. Das verstehe ich nicht, denn 3,6 ist zwar keine 3 mehr, aber auch keine 5.

 

Meine restlichen Noten sehen so aus:

 

Englisch: 2

Deutsch: 3

Französisch: 4

Geschichte: 2

Sozialkunde: 2

Religion: 3

Chemie: 2

Physik: 5

Kunst: 2

Sport: 4

 

Was denkt ihr: Komme ich damit durch?

...zur Frage

VERSETZUNG gefährdet 2 5er auf dem HJ Zeugnis?

Ich habe heute erfahren dass ich 2 Fünfen auf meinem Halbjahreszeugnis haben werde:
-Mathe
-Chemie

Klar es es ist "nur" ein HJ Zeugnis aber was ist wenn ich mich nicht verbessern kann ?
Bin momentan in der 9. klasse eines Gymnasiums in Sachsen - Anhalt.
Ich WERDE nach der 9. so oder so auf eine Realschule wechseln, ob ich weiterkomme oder nicht.
Ich könnte Mathe mit Englisch (2) & Chemie mit Sozialkunde (2) ausgleichen oder ?
Oder kann ich mit 2 5en sitzenbleiben & wenn ich die 9. auf dem Gym nicht schaffe komm ich dann in die 9. einer realschule oder in die 10. der realschule ?
Weil einige sagen ja ich geh dann in die 10. & manche sagen ich müsste dann die 9. dort machen wenn ich auf dem gym Nicht versetzt werde ?

...zur Frage

schulsytem?

hallo ich habe in fast allen fächern eine 2 alles e Kurse. nur in mathe bin ich im g kurs und stehe zurzeit auf 4.

habe ich also wegen mathe keinen zugang zum abitur ?

warum ist das so ?

was haltet ihr von diesem system ?

und ist es nicht eigentlich unfair, nur weil ich ein fach habe wo ich schlechter drin bin ? jder mensch hat doch ein fach wo er nicht drin gut ist.

kann ich einen mathe g kurs mit einer 2 in deutsch oder englisch (e kruse) ausgleichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?