Was bedeutet es wenn man komplett abgestumpft ist?

1 Antwort

Vielleicht helfen dir dann Informationen weiter wie z. B. hier:

1. Gefühle annehmen: Sich für das Fühlen öffnen

Zuallererst ist es wichtig, dass du dich generell für deine Gefühle öffnest und sie zulässt. Wenn du jetzt meinst, dass du keine Gefühle mehr hast, stimmt das nicht ganz. Es kommt dir nur so vor. Wir sind Menschen und wir haben Gefühle, das ist ganz normal. Wenn man meint, man kann nichts mehr fühlen, liegt das nur daran, dass man seine Gefühle permanent blockiert.

Der erste Schritt liegt also darin zu erforschen, auf welche Weise du deine Gefühle unterdrückst und warum das so ist. Mach dir klar, dass da z.B. eine Angst vor den Gefühlen ist.Gefühle entwickeln: Sich selbst fühlen lernen (lebeblog.de)

TotallyNumb88
Fragesteller

Oder man ist soziopath.